1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Android-N00b, 05.07.2018 #1
    Android-N00b

    Android-N00b Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Ich kenne IPS-Screens bisher nur von PC-Monitoren. Da ist Backlightbleeding typbedingt normal und wird schlimmer, je größer der Bildschirm wird.

    Bei meinem X Pro ist die obere Kante leider etwas von Backlightbleeding betroffen. Sie leuchtet etwas heller und bei starker Helligkeit sieht man eben auch das Streulicht des Backlightbleeding vor dunklem Hintergrund.

    Ist das bei dieser Serie normal?

    Grüße
     
  2. der_tiroler, 06.07.2018 #2
    der_tiroler

    der_tiroler Erfahrener Benutzer

    Ist bei meinem X auch so.
    Bei mir ist es bei völlig schwarzem Hintergrund jeweils etwa 1,5cm über die beiden oberen Ecken am Rand sichtbar.
    Es geht bei mir also auch nach unten, und wird auch etwas stärker bei voller Helligkeit.
    Wenn ich die Schnelleinstellungen runterziehe ist ein etwa 1mm Streifen am oberen Rand der minimal etwas heller ist.
    Ist bei mir aber kaum sichtbar, da muss man schon extra drauf achten.
    Das ganze wäre mir bisher aber noch nie störend aufgefallen, wenn ich nicht jetzt deinen Beitrag gelesen hätte.
    Bei meinem alten Sony Handy und dem Asus Tablet ist das auch leicht sichtbar.
    Das liegt einfach an der Technik wenn die Hintergrundbeleuchtung wie bei Edge-Backlight seitlich angeordnet ist.
    Würde darum nicht direkt von einem Serienproblem beim X / Xpro sprechen.
    Natürlich gibts auch Serienstreuung und kann bei manchen stärker auftreten, und hängt auch vom verbauten Display/Hersteller ab.
    Alternativ wäre halt ein Amoled Display wo die Pixel selber leuchten, das aber auch seine bekannten Probleme hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2018
  3. Android-N00b, 06.07.2018 #3
    Android-N00b

    Android-N00b Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Sorry :-D

    Ich komme von einem S4 mit Amoled. Amoled ist mMn die beste Bildschirmtechnik. Wollte allerdings dieses Mal bewußt einen anderen Hersteller testen.^^

    Bin beruhigt, dass ich offenbar dann ein intaktes Gerät erwischt habe.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Backlight bleeding wird schlimmer

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.