Beliebiges Headset möglich?

C

CyberTim

Ambitioniertes Mitglied
14
Ich um die Weihnachtszeit werde ich wohl wieder in die Versuchung kommen etwas mehr Musik über Kopfhörer zu hören. Da es mein erstes Weihnachten mit BQ ist und beim X kein Headset beilag, stellt sich die Frage: Welches?

Kann man z.B. ein Samsung Headset anschließen? Funktionieren dann auch die Laut-/Leise und Anruf-Annehmen-Tasten?
 
Nach allem, was ich weiß, gibt es für Kopfhörer/Headsets im Wesentlichen nur zwei Varianten: Apple und Android. Als Kopfhörer funktionieren sie auf allen Geräten, aber sie unterscheiden sich in der Art der Signalisierung der Ferbedienung, die entweder nur von Android- oder Apple-Geräten verstanden werden. Eventuell betrifft es auch das Mikro, aber das weiß ich nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich gehe davon aus, daß das Samsung-Headset am X funktioniert.
 
Danke. Ich versuch's mal mit nem Einfachen. Sollte es mir nicht reichen, weiß ich zumindest, ob die für die Galaxys auch am X gehen.
 
Ich glaube es gibt sogar Apps mit denen man die Belegung der Funktionstasten von Headsets einstellen kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.346
bigbreuler
B
R
Antworten
3
Aufrufe
469
chrs267
chrs267
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
993
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten