Benachrichtigungs LED blinkt nicht im Farbwechsel bei verpassten Anruf und WA Nachricht

M

Mucki

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo, also ich habe jetzt seit einen Tag das Aquaris X und mir ist heute etwas aufgefallen. Also wenn man zb. eine Email und später eine WA Nachricht bekommt....die LED blinkt nur in einer Farbe, obwohl im Menü für Email, WA und verpasster Anruf jeweils eine andere Farbe eingestellt worden ist..Liegt es jetzt am Handy oder Nougat 7.1.1 .
Bei meinen alten Handy LG G3 mit Android 6.0 blinkte die LED immer im Wechsel...also 2 mal blau für WA Nachrichten und 2 mal grün für Email und wenn in der Zeit noch ein Anruf rein kam..auch noch 2 mal rot...

Wie gesagt, beim Aquaris x blinkt nur die Farbe für das Ereignis was als erstes da war...
Also kommen WA Nachrichten rein und kurze Zeit später eine Email...so blinkt die LED nur in der für WA eingestellten Farbe..
 
Eigentlich müsste es andersherum sein, so ist es jedenfalls bei mir, es leuchtet die Farbe des letzten Ereignisses. Aber wie dem auch sei, es ist tatsächlich so, dass die LED nur einfarbig und nicht abwechselnd blinkt. Es liegt nicht an Android, denn soweit ich weiß ist die Funktion von bq implementiert worden.
Da hilft nur eine zusätzliche App, wie z.B. Blinker. Light Flow funktioniert, glaube ich, nicht. Kann aber sein, dass da nachgebessert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Mucki
Hi, ich benutze ja schon eine zusätzliche App, nämlich LED Blinker , benutze die App schon seit 2013..und war immer damit zufrieden..Versuche mal noch andere App s.
 
Also ich benutze ebenfalls LED Blinker App. Bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Habe allerdings auch die Pro Version. Falls du die Lite hast liegt es vielleicht daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Mucki
Hi, da werde ich mal weiter testen...vielleicht ist es auch einfach nur ein Benutzerfehler von mir :winki:

Also, ich benutze auch die Pro Version von LED Blinker..LED- Blinker noch mal installiert, Neustart vom Handy..
alles nichts geholfen..es blinkt immer nur die Farbe vom ersten Ereignis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal verschiedene Blinkrythmen zuzuordnen. Ich glaube dass war bei Light Flow damals auch so.
 
Also ich habe den Intervall des blinkens auf mittel. Bei mir sind folgende Apps (Farbe) im Gebrauch

SMS (türkis)
WhatsApp (Gelb + Zusätzlich bei der Freundin lila)
WhatsApp Gruppe (weiß)
Flashscore (grün)
Quizduell (blau)

Alle Apps die bei Standard stehen und nicht benutzt werden habe ich deaktiviert und danach ausgeblendet

Timeout = Kein Timeout
Batteriestatus schwach = 10
Anzahl Wiederholungen = 0
Vibrations Intervall = 5 Sekunden
Ton Intervall = 5 Sekunden

SystemLED überschreiben = an (hier könnte vielleicht der Fehler liegen falls du das aus hast)

In den Einstellungen vom Benachrichtigungslicht von BQ aus habe ich folgendes

AN
Standard (türkis)
Akku schwach (rot)
Anruf verpasst (rot)

Beim Laden = LED aus

Hoffe es hilft dir beim Problem :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mucki
Habe es auch mal so eingestellt....geht aber immer noch nicht, ich werde morgen mal das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen und nur Whatsapp und LED Blinker Pro installieren..mal schauen was dann passiert.
Für heute bin ich erstmal wech, werde euch dann morgen berichten ob es geklappt hat.

Jetzt geht alles so wie es sein soll..super
Also alles auf null gemacht und dann nach und nach die Apps installiert , und was mir noch so nebenbei aufgefallen ist, das BQ hat ein TOP Empfang...

Tolles Handy..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
593
streifenleopard
streifenleopard
A
Antworten
4
Aufrufe
869
Andy.K
A
Zurück
Oben Unten