Benachrichtigungston nach Netzverlust abstellen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungston nach Netzverlust abstellen im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
A

Altprofi

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

dies Forum ist mein letzter, verzweifelter Versuch einen nervigen Benachrichtigungston los zu werden.

Aber der Reihe nach: Ich habe ein bq Aquaris X pro mit der Android-Version 8.1.0.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß immer wenn ich das Netz verlieren oder neu eigebucht
werde, das Telefon dies mir mit meinem Benachrichtigungston mitteilt. Das ist besonders nervig, da der Netzverlust manchmal nur sehr kurz ist und es so zu einer ewigen Piepserei kommt.

Falls jemand auch schon dies Problem hatte, oder es bekannt ist, würde ich mich freuen, wenn es einen Lösungsvorschlag gibt.
 
wolder

wolder

Guru
Das wird wohl "Telfondienste" (Phone Service) sein und da dann Status der mobilen Datennutzung ausschalten. Das könnte helfen.
 
A

Altprofi

Neues Mitglied
Ersteinmal herzlichen Dank an Alle, die sich mit dem Thema beschäftigt und mir Ratschläge zur Lösung
geschrieben haben.

Zwischenzeitlich habe ich mich auch an Freunde und Kollegen mit dem Problerm gewandt und wir haben
eine Lösung mit folgendem Pfad gefunden:

Einstellungen - App & Benachrichtigungen - Telefon - Alle Apps- Systemprozess (Menuepunkte oben rechts)-
Telefondienste - App Benachrichtigungen - das Wort Warnmeldungen antippen - Wichtigkeit auf "mittel" setzen.

Es hat geklappt und nun bin ich den Ton, bis zu sieben Mal hinetereinander, los !
 
primetime

primetime

Experte
Genau das habe ich ja zitiert.
 
M

muksmaus

Neues Mitglied
Hallo in die Runde.

Mich nervt seit einiger Zeit dieser blöde Benachrichtigungston, wenn eine oder beide SIM-Karten kein Netz mehr finden. Z.B. in Supermärkten oder in netzmäßig weißen Flecken in Deutschland.
Ich hab mich schon dusslig gesucht, aber außer generelle Stummschaltung in der oberen Displayzeile hab ich nix gefunden.
Hat jemand von euch da draußen ne Idee, wo man diesen Ton abschalten kann?

Danke schonmal fürs Nachdenken.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
@muksmaus ich hab deine Frage mal in den dazugehörigen Thread verschoben. Wenn du die Schritte von @primetime befolgst, solltest du zum gewünschten Ergebnis kommen.
 
M

muksmaus

Neues Mitglied
Hallo Nik.
Vielen Dank. Das war ja einfach... :-D

Nein. Im Ernst, diese tiefe Stelle zu finden, ist ohne Hilfe nicht so einfach. Mit dem Tip von @primetime und der Ergänzung von @wolder war es aber schnell gemacht.
Ich hoffe, es funktioniert nun (nicht mehr..).

Danke nochmal !!