Benachrichtungs-LED bei App-Benachrichtigungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DonArts

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche ein Aquaris X. Seit einigen Tagen funktioniert die Benachrichtiguns-LED nicht mehr, dies allerdings nur bei Apps. Bei SMS und Anrufen z.b. blinkt die LED.
Selbstverständlich haben die Apps alle Berechtigungen, Nicht-Stören Modus ist nicht aktiv. Habe bereits auch gegoogelt und ein paar Sachen (Reboot, Apps neu installieren, alle möglichen Einstellungen überprüfen) unternommen. Bisher ohne Erfolg.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder Lösungsvorschläge?

Vielen Dank!

Hast du denn für jede App auch individuelle LED-Farben u. Blink-Muster hinterlegt? Normalerweise leuchtet die LED nach der Auswahl der Farbe u. Blinkmuster dann im entsprechend gewünschten Stil - funktioniert das denn oder tut sich da auch nix?

Bei Apps gibt's aber auch oft noch eigene Einstellungen, welche die Systemeinstellungen überlagern. What's App z.B., da muss man das auch einstellen. Wenn es aber schon mal funktioniert hat, habe ich auch keine Erklärung.

@THWS: Habe ich schon getestet.

Ich habe mal eine App mit dem Namen "Light Manager" runtergeladen, in der man die LED-Benachrichtigungen einstellen kann. Damit funktionieren jetzt alle Apps außer Whatsapp. Dieses habe ich dann nochmals neu installiert und mit allen Benachrichtigunseinstellungen (mit/ohne Ton/Vibration) getestet, ohne Erfolg.

Zurück
Oben Unten