Betrieb mit zwei Simkarten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spinni

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Aquaris X Pro. In Sim 1 habe ich eine Vodafone und in Sim 2 eine Telekom Karte.
Wenn ich jetzt die Karte in Sim 1 ausschalte und dann bei Sim 2 auf Mobile Datenverbindung steht dort immer
kein Dienst.Tippe ich darauf lande ich im Einstellungsmenü SIM-Karten.
Deaktiviere ich Sim 2 und aktiviere Sim 1 geht es und es kommt auch die Bezeichnung Vodafon.de bei mobiler Datenverbindung.
Mache ich da irgendwo eine Fehler?
Danke im Voraus.

Hallo!
Also wichtig wäre den Zugriff auf mobile Daten - siehe Screenshot umzustellen von SIM 1 zu SIM2. Dann ist der jeweilige Dienst für die gewünschte SIM aktiviert. Danach kann die andere SIM ausgeschaltet werden. Das ist aber nicht erforderlich. Konnte ich damit behilflich sein?
Gruß inne Runde

Anhänge

• Screenshot_20170804-122519-01.jpeg
    Screenshot_20170804-122519-01.jpeg
    77 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Wenn ich das umstelle auf die Telekomkarte in Sim 2 und die Vodafone Karte abschalte oder auch nicht dann kommt bei mobilen Datendienst in der Schnellstartleiste -- kein Dienst .

Sind mobile Daten bei der betroffenen Karte unter dem Menüpunkt Datenverbrauch eingeschaltet?

Was steht unter Einstellungen, Mehr, Mobilfunknetze bei der betroffenen Karte? Netzwerktyp und unter APN?

Irgendwie klappt das in der Schnellstartleiste nicht . Wenn ich mobile Daten Sim 1 aktiviere steht dann korrekt Telekom. Schalte ich um auf Sim 2 kommt nicht etwa Vodafone, sondern es steht weiterhin Telekom oder kein Dienst. Beim One Plus 3 wurde der Wechsel immer korrekt angezeigt.
Sim 1Telekom -- Netzwerktyp=2G/3G automatisch , APN= internet.t-mobile
Sim2Vodafobe -- Netzwerktyp=2G/3G/4G automatisch, APN=web.vodafone.de
Also ich kann dann über die Schnellstartleiste Daten Mobil Vodafone nicht ein oder ausschalten, da ich immer auf der Telekomkarte lande.Geht dann immer nur über den Menüpunkt Datenverbrauch :confused2::confused2::confused2:

Versuche mal die SIM Karten zu tauschen Vodafone zu Telekom und umgedreht.

IMEI Nummer stimmt alles?

Wenn du beide Karten in der Schnellstartleiste hast (ggf. reinziehen über bearbeiten) kannst Du doch bei Tipp auf die Karte den Schalter umlegen für mobile Daten (ganz oben). Dann kommt sogar eine Abfrage ob du 4G auf der Karte einschalten möchtest.

Jepp, danke für den Tipp loopi. Jetzt klappt alles so wie es sein soll :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: loopi
Zurück
Oben Unten