Bildschirmschoner mit Uhr

H

HansWurst123456

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu dem Bildschirmschoner beim Aquaris X. Ich habe den zwar aktiviert, allerdings frage ich mich, wann sich der Bildschirmschoner einschaltet? Beim Laden klappt das super.

Aber kannn ich ihn vielleicht auch so einstellen, dass diese Uhr immer angezeigt wird, sobald mein Handy im Standby ist? Ich würde das gerne so konfigurieren, dass die Uhrzeit und eventuell eingehende Nachrichten, etc. auf dem Sperrbildschirm immer direkt angezeigt werden. Im Prinzip so etwas wie eine Always-On-Funktion...
Geht das über den Bildschirmschoner?

Danke für Eure Antworten! :)

Viele Grüße

HansWurst123456
 
Das wird nicht funktionieren und ist so aufgrund der Displaytechnologie auch nicht vorgesehen. Beim X (Pro) wäre bei der von dir gewünschten Funktion nämlich dauerhaft das komplette Display aktiviert. Das würde sich deutlich negativ auf die Laufzeit auswirken.
 
Wie THWS schon schreibt geht das beim Aquaris aufgrund des LCD Displqays nicht.
Die Funktion gibts bei den Geräten mit AMOLED Technik wo die Pixel einzeln angesteuert werden.
Bei den LCD läuft da ja die Hintergrundbeleuchtung, die würde dir ruckzuck den Akku leer ziehen.
Du kannst in den Displayeinstellungen aber das Inaktivitätsdisplay einschalten;
dann geht der Bildschirm kurz an wenn du eine Mail/SMS usw bekommst und du siehst eine kurze Vorschau der Nachricht.
Hab ich bei mir auch so zusätzlich zu den unterschiedlichen Farben der Benachrichtigungsled.
Bildschirmschoner ist bei mir aus.

Wegen der Uhrzeit kannst du beim gesperrten Handy ja das Telefon mit Doppeltipp aufs Display kurz aufwecken und wieder sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Uhr immer eingeschaltet bleibt, geht. Suche im Store Deiner Wahl nach Nachtuhr. Diese schalten die Helligkeit sehr weit runter.

Aber Dein Akku wird wohl kaum 2 Tage ohne Ladung auskommen. Ob es welche gibt, die Benachrichtigungen dabei anzeigen, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Stromproblem mit den Akku könntest Du zwar durch Anschluss des Ladegerätes umgehen, aber lass es besser sein, wenn Dein Telefon auch in 2 Jahren noch Spaß machen soll!

Kauf Dir lieber einen schönen Wecker - und wenn es Dir wichtig erscheintl lege das Handy unters Kopfkissen (Achtung: Ekektrosmog!) uns schau aufs Display, wenn Du erwachst. Bedenke dabei, dass Du Deinen Schlaf damit erheblich negativ beeinflusst und irgendwann ein Fall für den Psychotherapeuten wirst.

Du siehst: möglich scheint es, aber zu welchem Preis?
 
Super, vielen Dank für Eure ausführlichen Anworten. Da bin ich ja jetzt bestens informiert. Im Prinzip ist der Bildschirmschoner dann ja eigentlich für die Katz, oder? Aber dann spare ich ihn mir lieber direkt und schone meinen Akku. Werde jetzt den Ratschalg vom Tiroler befolgen und das Inaktivitästisplay einschalten, in der Hoffnung, mir damit nicht den Akku zu zerschießen. :)

Danke nochmal für Eure raschen Antworten!
 
Das Inaktivitätsdisplay belastet den Akku so gut wie gar nicht .
Der Bildschirm geht wie gesagt ja nur für einige Sekunden an und zeigt einer kurze Vorschau der Nachricht,
damit man mit einem schnellen Blick darauf entscheiden kann ob es wichtig ist dass man das Gerät gleich in die Hand nimmt.
Im Auto, bei der Arbeit,oder wenn man mit Freunden zusammen sitzt muss man ja nicht sofort jede Newsletter-Mail lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
S
Antworten
10
Aufrufe
1.263
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten