1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ex_Apfel75, 30.08.2018 #1
    Ex_Apfel75

    Ex_Apfel75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich besitze Bluetooth-Kopfhörer, die den aptX-Audio Standard unterstützen. Ich probiere schon seit geraumer Zeit, mein X auf aptX einzustellen, doch jedesmal, wenn ich es in den "Entwickleroptionen" eingestellt habe, und nach Beenden der Einstellung in den Menüpunkt zurückspringe sehe ich, dass die Einstellung ignoriert bzw. wieder auf "Standard" zrückgesetzt sind...
    Gibt es dafür eine Erklärung bzw. was muss ich tun, damit aptX "hörbar" ist?
     
  2. Verpeilter Neuling, 30.08.2018 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    Sicher, dass deine Kopfhörer aptX unterstützen? Ich muss bei meinem Aquaris X keinerlei Einstellungen vornehmen. 1-2 Sekunden nach dem Koppeln erscheint die Meldung im Display, dass ich aptX nutze:

    Screenshot_20180830-150902_1.png

    Bin auf der Software 2.0.0, habe das letzte Update also noch nicht installiert.
     
    earin und nik haben sich bedankt.
  3. Ex_Apfel75, 30.08.2018 #3
    Ex_Apfel75

    Ex_Apfel75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    oje...ich sehe gerade, dass ich (was diese Funktion angeht) meine alten Kopfhörer mit den neuen verwechselt habe...naja. Dann brauche ich zumindest nicht weiter zu probieren :thumbdn:.
    Vielen Dank trotzdem!
     
    Verpeilter Neuling bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bluetooth Protocol AVDTP 1.3 bq Aquaris X / X Pro Forum 24.05.2018
Aquaris X und Chromecast Audio verlieren sich bq Aquaris X / X Pro Forum 14.05.2018
Bluetooth Verbindungsabbrüche bq Aquaris X / X Pro Forum 05.05.2018
[gelöst] Bluetooth-/Sync-Probleme bei Garmin fēnix und Android 8 bq Aquaris X / X Pro Forum 04.05.2018
Laustärke über Bluetooth extrem laut bq Aquaris X / X Pro Forum 06.03.2018
Nur Music Player als Audio (Lautlos/Nicht Stören) bq Aquaris X / X Pro Forum 05.02.2018
Bluetooth Audio lag in Games bq Aquaris X / X Pro Forum 17.01.2018
Diplay bleibt dunkel bei Bluetooth Anruf bq Aquaris X / X Pro Forum 16.01.2018
Bluetooth-Probleme auch bei anderen Nutzern? bq Aquaris X / X Pro Forum 13.12.2017
Bluetooth Verbindung Audio VW Discovery Pro bq Aquaris X / X Pro Forum 10.11.2017
Du betrachtest das Thema ""Bluetooth-Audio-Codec auswählen" in "Entwickleroptionen"" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.