Aquaris X Pro Bootloop

S

Seppos

Neues Mitglied
4
Guten Morgen zusammen,

seit gestern abend ist mein Handy in einer Bootschleife gefangen. es startet, man sieht kurz den "Aquaris X" Schriftzug und dann startet es neu. Habe es jetzt über Nacht leer laufen lassen, Problem bleibt aber das selbe. Villeicht weiß ja jemand weiter.

Grüße
 
Moin,
ich fürchte du kommst ums flashen und den damit verbundenen Datenverlust nicht herum.
Ich empfehle dir diese Anleitung.
Das Tool und die Software bekommst du von BQ.
Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Seppos
Das Problem ist, dass das Handy wenn ich es einschalte nach nen Paarsekunden neu startet. Auch im Fastboot Modus.
 
Seppos schrieb:
... wenn ich es einschalte nach nen Paarsekunden neu startet. Auch im Fastboot Modus.
Sorry, davon habe ich noch nie gehört.
Ein ständiger Neustart nach ein paar Sekunden und das auch im Fastboot, klingt ja als wäre da irgendwo eine Stromunterbrechung. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Seppos
Seppos schrieb:
Auch im Fastboot Modus.
Hallo Seppos, kommst du in das Recovery ? oder Startet dein X auch von dort neu ?
Nimm wenn noch nicht getan, die SD-Karte & SIM Karte´n heraus, schaue auch ob vielleicht die Powertaste (Ein Ausschalter) eventuell fest hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: Seppos
Kurzes Update: über die feiertage lag das Handy hier einfach nur rum. Hab es jetzt mal aus Spaß wieder angeschlossen. anfangs hat zwar wieder beim starten die benachrichtigungsleuchte rot geblinkt, dann startete es allerdings wieder ganz normal. ich lasse das Handy jetzt einfach mal liegen und gucke ob das Problem wieder auftritt.
 
Also das problem besteht immernoch. villeicht hilfreich als anhaltspunkt: wenn das handy komplett leer ist, und an das netzteil angeschlossen wird, blinkt die benachrichtigungs led rot, und das schnell (ca. 2 mal pro sekunde). gibt es irgendwo eine art bedienungsanleitung, in welcher man nachschauen kann was die verschiedenen Blink-Varianten der Status-LED bedeuten?

Grüße
 
Hast du das originale System+Recovery drauf oder auf Lineage gewechselt? Ich hatte sowas mal bei einem Samsung S4 nach wechsel auf Lineage. Daher die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Seppos
Alles original, kein lineage
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.233
bigbreuler
B
L
  • Lascolinho
Antworten
8
Aufrufe
1.609
Lascolinho
L
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
9
Aufrufe
1.303
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten