bq Aquaris X startet nicht mehr

Kimera

Kimera

Ambitioniertes Mitglied
29
Hi Leute,

ich vermute mein Aquaris X ist defekt, aber vielleicht habt ihr noch ne Idee?

Vorgeschichte: Ich habe Lineage OS installiert gehabt und das lief auch eine Weile einwandfrei. Vor ein paar Wochen bemerkte ich, dass wenn das Gerät aufgeladen wird kein LTE-Netz möglich ist, nur H und H+. Verbindungsabbrüche waren dabei auch normal. Wenn ich das Gerät vom Netz nahm, war alles wieder normal. Software-Updates hatten nichts verändert. Beim Laden und Neustart hing das Gerät auch in nem Bootloop, ohne Ladevorgang startete es ganz normal...Dachte erst an ein Lineage OS Bug (obwohl sowas nicht bekannt war), aber nun heute der Gau:

Jedes Mal wenn ich das Ladegeräte einsteckte (Smartphone war noch an) ging entweder der Blitz kurz an oder der Lautsprecher rauschte 2 Sekunden statisch. Nun fährt das Gerät gar nicht mehr hoch, komme nicht mal zum BQ Logo und auch nicht in den Bootloader. Auch das Flash-Tool von BQ erkennt das Gerät nicht. Mit eingestecktem Netzkabel blinkt die LED-Anzeige anfangs rot, nach ner Weile gar nicht mehr.

Zugriff auf das Gerät erhalte ich über USB selbstverständlich nicht. Wenn ich ADB Commands versuche, findet er das Gerät nicht.

Hat noch jemand irgendwelche Ideen was ich tun könnte?

Ich danke euch im Voraus.
 
Kimera schrieb:
Hat noch jemand irgendwelche Ideen was ich tun könnte?
Original Rom aufspielen, dann testen.

VG
DOC
 
Und wie? Komme nicht in Fastboot und im Tool erkennt er das Gerät nicht. Hätte ich sonst schon längst gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hatte das selbe Problem mit meinem S4. Ebenfalls Lineage, ebenfalls ließ es sich nicht mehr Laden. Kann natürlich auch zufällig mit einem Platinen-Schaden geschehen sein.

Ich würde mal sagen, dass das Gerät gebrickt ist. Da es nicht mehr erkannt ist, kann man auch nichts mehr machen.

Wenn du noch Garantie hast, würde ich es einsenden. Mehr als die Garantie ablehnen, können sie nicht.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten