BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.7.2 [01.07.2019]

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.7.2 [01.07.2019] im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
onlyfor.foren

onlyfor.foren

Stammgast
Installiert und läuft. Danke für den Hinweis. :1f44d:
 
F

FreezyX

Ambitioniertes Mitglied
Update lief auf meinem X problemlos durch, Downloadgröße 62,x MB.
 
H

homofaber

Fortgeschrittenes Mitglied
  • Die Anzeige der Signalstärke in der WLAN-Übersicht ist immer noch kaputt
  • fstrim für Crypto-Partition (/data) geht noch immer nicht (kein revert des betreffenden commits im Kernel)
 
R

rantaplan

Experte
@homofaber : lol, hast Du etwa erwartet dass diese Bug wirklich behoben werden? Der Proximity Sensor Bug und der Bug bez. der ausbleibenden Klingeltöne ist mit Sicherheit auch noch nicht behoben worden. ;)
 
H

homofaber

Fortgeschrittenes Mitglied
@rantaplan
Wo denkst du hin, selbstverständlich habe ich nichts anderes erwartet. Wollte nur in erster Linie die Sache mit dem fstrim mitteilen, weil es Menschen ohne gerootetes Gerät nicht so ohne weiteres testen können. Und die Kernel-Sourcen auf GitHub wurden noch nicht aktualisiert.
Es sieht so aus, als handelte es sich ausschließlich um ein Security Update. Das ist zwar besser als nichts, aber ärgerlich. Die bestehenden Bugs haben wohl den Status "won't fix".
 
S

spyro2008

Erfahrenes Mitglied
Habe beim entpacken immer den Fehler ,das das Archiev beschädigt ist.Habe Datei schon mermals runtergeladen sogar auf der Spaniwschen seite.Winrar ist auch aktuel.Vorher ging es mit den anderen Update.Das Vorupdate läßt sich auch entpacken.
 
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
Da weiß man, wieso man auf LineageOS gewechselt ist....

<SatireOn> Auf der anderen Seite.....BQ verspricht ja, Sicherheitsupdates zu liefern....von funktionellen Fixes war ja nie die Rede </SatireOff>
 
moidept

moidept

Experte
spyro2008 schrieb:
Habe beim entpacken immer den Fehler ,das das Archiv beschädigt ist
Nun geht es wieder, die Defekte hatte nur ca. 800MB, die Funktionierende dann 1,48GB.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Edit:
via fastboot ohne Probleme, das Sicherheitsupdate geflasht.
 

Anhänge

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wie? Nur Sicherheitsupdates und keine neuen Bugs? Da bin ich ja schon fast enttäuscht.

Spaß bei Seite. Ich habe die Hoffnung, dass diese Bugs nach dem Update auf Pie behoben sind. Das wurde ja versprochen und (sofern ich auf dem aktuellen Stand bin) nicht widerrufen. Auch wenn es extrem ärgerlich ist, habe ich zu einem gewissen Maß Verständnis dafür, dass in die aktuelle Version so wenig Zeit wie möglich gesteckt wird, falls die Nachfolgeversion bald ausgeliefert wird. Dafür ist Pie ja mittlerweile lange genug auf dem Markt.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Achtung Satire: Nächstes Monat wird Android Q vorgestellt, vlt. gibt es ja dann gleich Q?

Btw. ich nutze das X Pro nur noch als Backup dafür ist es noch ok. ;) Das Update habe ich noch nicht durchlaufen lassen, ist morgen auf der ToDo Liste.
 
lavemetoo

lavemetoo

Erfahrenes Mitglied
waren scheinbar wirklich nur Security Patches.
(wobei ich hoffe, dass ein ganz komisches Phänomen auch verschwunden ist, bei dem wahrscheinlich alle das Lachen anfangen. Schreib ich, falls es wieder auftritt)
 
F

fnagel

Neues Mitglied
Hat hier jemand Probleme mit der Netzverbindung seit dem Update? Ich hab ständig nur sehr schwachen oder keinen Empfang. Anbieter und Orte an denen ich mich aufhalte haben sich nicht geändert.
 
S

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Probleme hier mit meinen X Pro (mit O2/Drillisch)
 
T

ThommyS

Fortgeschrittenes Mitglied
fnagel schrieb:
Hat hier jemand Probleme mit der Netzverbindung seit dem Update?
Hast du das Gerät auch mal Aus und wieder eingeschaltet? Manchmal reicht ein 'Neu starten' nicht.
 
F

fnagel

Neues Mitglied
Ja, mehrfach. Hilft leider nicht. Erkenne da gerade auch keine Regelmäßigkeit. Gestern hat er ab und an noch verbunden, heute geht nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von nik - Grund: Unnötiges Zitat entfernt
K

kiwi82

Neues Mitglied
Empfang unverändert.
X Pro, Vodafone LTE
 
A

Andy.K

Erfahrenes Mitglied
olih schrieb:
Btw. ich nutze das X Pro nur noch als Backup dafür ist es noch ok. ;)
Btw.: Wenn man mal fragen darf, welches Gerät hast du denn da jetzt für den täglichen Gebrauch?
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Galaxy S9+ ;)
 
der_tiroler

der_tiroler

Erfahrenes Mitglied
Könnte hier mal bitte jemand den Download von der 2.7.2 X Firmware gegenprüfen. Support - Aquaris X
Wollte mein X das aktuell mit LOS 15.1 läuft platt machen auf LOS16 updaten,
aber erst mal die neueste Herstellerfirmware flashen da die letzte bei mir die 2.7.0 war..
Die json-Datei hab ich schon hier, falls sich der Bootloader anschließend wehren sollte. ;)
Bekomme bei der 2.7.2 aber immer eine andere Prüfsumme raus bei der Zip-Datei als die bei bq angegebene.
Hab die jetzt schon 3 mal runtergeladen. Mit Firefox, mit Opera, mit jDownloader.

meine: MD5: 5B918635A62852ED8D0BFAEFA9780885
bq: MD5: 590f7d977dc73d40262dede5339c960d

Danke.
 
Ähnliche Themen - BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.7.2 [01.07.2019] Antworten Datum
28
9
1