BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.7.3?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolder

wolder

Philosoph
3.826
Auf GitHub gibt es schon eine 2.7.3
Allerdings fürs XPro - bq/aquaris-X-Pro
Fürs X gibt's noch nix und da sie immer erst was verteilen, wenn beide fertig sind, wird es noch ein kleines bisschen dauern.
Aber ich bin zuversichtlich, dass was kommt!

Es ist aber offiziell noch nicht raus gegeben, daher gibt es auch keinen Changelog.

Sicherheitspatch Juli, lese ich da richtig?
Warum haben sie dann eine neue Firmware gemacht?
Erstaunlich ist, dass die Spanier es seit 1 Monat haben, aber bei GitHub steht, dass es vor 15 Tage veröffentlicht ist
Naja, egal. Aber man sieht es tut sich doch noch was.

Das ist doch nur die Version für die Orange-Geräte mit Branding oder spez. Anpassungen. Die hinken immer etwas hinterher.

• Danke
Reaktionen: wolder
Die dringendste Baustelle ist mMn das fehlende TRIMM

Falls es eine neue Firmware geben sollte, wäre ich dafür dankbar, wenn jemand das mal prüfen würde.

Es gibt keine neue Firmware.

• Danke
Reaktionen: wolder und Hotze
@nik Da warst du etwas zu schnell. Die Firmware ist anscheinend für orange-Geräte.
Wir werden diese wohl nie zu Gesicht bekommen.
Aber trotzdem schön zu wissen, dass bq noch nicht ganz tot ist.

Ich wäre für Thread schließen.

Nein, ich hab die Diskussion nur ausgelagert, weil du scheinbar ungern neue Themen erstellst, und sie nichts mit dem letzten Update zu tun hat.

Dass es das Update (noch) nicht gibt, hab ich mitbekommen, deshalb steht im Threadtitel kein Datum.

• Danke
Reaktionen: wolder
wolder schrieb:
Aber trotzdem schön zu wissen, dass bq noch nicht ganz tot ist.

Ich dachte, dass die Firma, die das Branding macht, auch die Firmware an ihr Gerät anpasst. Es ist also wohl wirklich nur die angepasste 2.7.2 Firmware.

Also BQ ist bei mir unten durch. Hätte ich damals das 100€ günstigere Nokia 6 behalten, dann hätte ich jetzt schon Android 9.

Zurück
Oben Unten