1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. miTo82, 16.05.2018 #1
    miTo82

    miTo82 Threadstarter Junior Mitglied

    Das "Phantom-Vibrieren" habe ich mittlerweile weg bekommen. Habe mir das nochmal etwa genauer angeschaut und es lag in der Tat daran, dass das Telefon darauf aufmerksam machen will, dass man derzeit kein Netz hat.

    Nach etwas Recherche bin ich dann in einem anderen Forum auf die Lösung gestoßen. Man muss ganz simpel die Vibration für die Entsprechende Status-Meldung deaktivieren. Sofern es auf den letzten Seiten noch nicht geklärt wurde geht das wie folgt:

    - Einstellungen
    - Apps & Benachrichtigungen
    - Benachrichtigungen
    - App benachrichtigungen
    - Oben rechts auf die drei Punkte: Systemprozesse anzeigen
    - runter scrollen zu "Telefondienste"
    - Auf "Warnmeldungen" klicken (nicht auf den Schiebe-Regler rechts, sondern auf den Text)
    - Die Wichtigkeit auf "Mittel: Kein Ton" stellen

    Das wars dann. Seit dem ist das Vibrieren bei mir weg.
     
    Jakob2199, nik und loopi haben sich bedankt.
  2. Astralix, 16.05.2018 #2
    Astralix

    Astralix Android-Experte

    @miTo82 Ich wundere mich nur, weil ich dort explizit einen Punkt "Vibrieren" habe. Da frage ich mich, wieso das Phone vibriert und keinen Ton macht.
    Und wenn die Priorität auf Mittel reduziert wurde, kann dann noch ein Klingeln einen anderen Ton unterbrechen, der von einer Mittel bewerteten App läuft? Nicht dass es nicht mehr klingelt, wenn YouTube oder so laufen.
     
  3. miTo82, 16.05.2018 #3
    miTo82

    miTo82 Threadstarter Junior Mitglied

    Das kann ich dir so nicht beantworten. Ich denke aber, dass es sich bei o.g. Unterpunkt wirklich nur um Warnmeldungen (also z.B. kein Empfang) handelt. Das normale Klingeln sollte ja weiterhin ganz normal funktionieren. Zumindest vibriert mein Telefon bei eingehendem Anruf, auch bei Musikwiedergabe. Ob es klingelt weiß ich aber nicht, habe das Telefon generell immer Stumm geschaltet.

    Den von dir angesprochenen unterpunkt "Vibrieren" habe ich dort übrigens gar nicht...
     
  4. primetime, 25.08.2018 #4
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Gibt es diese Einstellung noch in der aktuellen Nougat Firmware 1.9? Finde da nichts. :confused2:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
BQ X Ladevorgang dauert über 8 Stunden, unterbricht den Ladevorgang bq Aquaris X / X Pro Forum Freitag um 08:15 Uhr
X Update rückgängig machen? bq Aquaris X / X Pro Forum 05.11.2018
Ausschalten + Neustart trotz Displaysperre bq Aquaris X / X Pro Forum 27.10.2018
BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.3.0 (Android Oreo 8.1) [19.10.18] bq Aquaris X / X Pro Forum 19.10.2018
Welches Handy-Netz für Aquaris X? D2, O2, andere? bq Aquaris X / X Pro Forum 05.10.2018
Aquaris X Pro: Android Enterprise Recommended Device? bq Aquaris X / X Pro Forum 25.09.2018
Aquaris X Windows7 Treiberfehlfunktion bq Aquaris X / X Pro Forum 05.09.2018
BQ Kamera App setzt sich auf Werkseinstellungen zurück bq Aquaris X / X Pro Forum 30.08.2018
Video stumm aus versehen stumm aufgenommen. bq Aquaris X / X Pro Forum 09.08.2018
Erfahrung mit Aquaris X bq Aquaris X / X Pro Forum 06.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq vibriert nach einschalten

Du betrachtest das Thema "bq Aquaris X / X Pro - Phantom vibrieren unter Nougat" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.