bq Aquaris X / X Pro - Phantom vibrieren unter Nougat

M

miTo82

Gast
Astralix schrieb:
@miTo82
Diese Phantom-Vibration ist mir auch schon aufgefallen. Kannst Du bitte auch mal probieren, durch abschalten von verschiedenen Vibrationen herauszufinden, wer nun daran schuld ist? Ich würde das dann nachvollziehen und ggf. mit etwas mehr Details weiterleiten.

Das "Phantom-Vibrieren" habe ich mittlerweile weg bekommen. Habe mir das nochmal etwa genauer angeschaut und es lag in der Tat daran, dass das Telefon darauf aufmerksam machen will, dass man derzeit kein Netz hat.

Nach etwas Recherche bin ich dann in einem anderen Forum auf die Lösung gestoßen. Man muss ganz simpel die Vibration für die Entsprechende Status-Meldung deaktivieren. Sofern es auf den letzten Seiten noch nicht geklärt wurde geht das wie folgt:

- Einstellungen
- Apps & Benachrichtigungen
- Benachrichtigungen
- App benachrichtigungen
- Oben rechts auf die drei Punkte: Systemprozesse anzeigen
- runter scrollen zu "Telefondienste"
- Auf "Warnmeldungen" klicken (nicht auf den Schiebe-Regler rechts, sondern auf den Text)
- Die Wichtigkeit auf "Mittel: Kein Ton" stellen

Das wars dann. Seit dem ist das Vibrieren bei mir weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, nik und loopi
@miTo82 Ich wundere mich nur, weil ich dort explizit einen Punkt "Vibrieren" habe. Da frage ich mich, wieso das Phone vibriert und keinen Ton macht.
Und wenn die Priorität auf Mittel reduziert wurde, kann dann noch ein Klingeln einen anderen Ton unterbrechen, der von einer Mittel bewerteten App läuft? Nicht dass es nicht mehr klingelt, wenn YouTube oder so laufen.
 
Das kann ich dir so nicht beantworten. Ich denke aber, dass es sich bei o.g. Unterpunkt wirklich nur um Warnmeldungen (also z.B. kein Empfang) handelt. Das normale Klingeln sollte ja weiterhin ganz normal funktionieren. Zumindest vibriert mein Telefon bei eingehendem Anruf, auch bei Musikwiedergabe. Ob es klingelt weiß ich aber nicht, habe das Telefon generell immer Stumm geschaltet.

Den von dir angesprochenen unterpunkt "Vibrieren" habe ich dort übrigens gar nicht...
 
Gibt es diese Einstellung noch in der aktuellen Nougat Firmware 1.9? Finde da nichts. :confused2:
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.262
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten