BQ Launcher crash

W

Waishon

Ambitioniertes Mitglied
22
Moin,

mein Bruder hat vor knapp 10 Tagen ein neues BQ Aquaris X bekommen.
Jetzt kam er zu mir und meinte, dass in letzter Zeit ganz zufällig, wenn man zum Beispiel auf Whatsapp ist oder im Internet surft, oder teilweise sogar einfach in der Hosentasche, der BQ Launcher abstürzt. Die Typische Android "Unfortunately, BQ Launcher has crashed". Allerdings startet dieser dann nicht neu, sondern landet in einer Schleife mit dem "BQ Aquaris X" Logo, dass auch beim hochfahren angezeigt wird, hier nachdem der BQ-Launcher gecrasht ist:
VID_20170518_214059.mp4

Update ist das neuste Installiert.

Habt ihr das Problem auch, oder ist nur dieses Gerät davon betroffen? Woher könnte dieses Problem stammen? Mein Bruder hat auf seinem HomeScreen ein Widget der Wetterapp hintergrund wetter für android – Android-Apps auf Google Play. Kann dies eine Ursache für den Crash sein?

Danke
 
Widgets können durchaus ein Problem sein. Aber genau müsste man das testen. Ich würde mal den Launcher zurücksetzen. Einstellungen/Apps/ Dort bq Launcher suchen, dann Speicher und Daten löschen.

Man muss natürlich dann seinen Launcher wieder neu einrichten.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.256
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
465
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten