BQ Launcher hängt

P

Proxi21

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich hab neben dem Scroll bug das Problem, dass mein BQ Launcher sich immer aufhängt, wenn ich die Google Assistant App benutze. Sowohl das Ok Google ist so nicht mehr möglich, als auch das Verfolgen des Newsfeeds.
Habt ihr auch die Probleme? MMn ist das zusammen mit dem Sceoll bug aufgetreten.

Grüße
 
Ich hab seit dem neuen Google App Beta Update das Problem, dass sich die Google App immer wieder aufhängt. Nutze aber den Nova Launcher. Nachdem ich mich vom Beta Programm abgemeldet habe und die normale App installiert hab, ist das Problem weg. Bist du vielleicht auch im Google Beta App Programm?
Den Scroll Bug hab ich schon länger.
 
Das passiert auch erst seit der neuesten Google App Version. Da auch bei okay Google. Bin auch im Beta Programm. Der Feed läuft aber einwandfrei bei mir.

Ist im Grunde nicht der bq Launcher das Problem.
 
Die Sprachausgabe funktioniert ja leider auch nicht, aber das ist ja wohl bekannt. Obwohl mir die Akkulaufzeit und generell die Größe des Handys echt zusagen, bin ich echt enttäuscht. Die Probleme hätt ich mir gerne gespart, da ich die Google App doch recht häufig verwende. Gäbs ne brauchbare Lternative, dann wäre ich wieder weg.
 
Das ist wieder etwas anderes mit der Sprachausgabe (siehe Infos im Thread) und man merkt ja dass das aktuelle Problem an der aktuellen Version von der Google App hängt. Die experimentieren im Moment sehr viel mit dem Feed etc, so dass teilweise von Smartphone zu Smartphone der Feed anders aussieht. Gestern in Caschys Webblog gelesen.
[doublepost=1509567510,1509565136][/doublepost]Übrigens mit der aktuellen Beta von heute funktioniert es ohne Hänger bei OK Google.
 
  • Danke
Reaktionen: itschi
Hallo zusammen,

meine Freundin (ist bei android-hilfe.de nicht aktiv, daher berichte ich...) hat ein Aquaris X und OK-Google und die Suchleiste komplett deaktiviert. Das funktioniert auch problemlos.
Leider hat sie bisweilen trotzdem eingeschränkte Funktionsmöglichkeiten im bq-Launcher. Das Fehlerbild stellt sich folgendermaßen dar:
  • Die Tastenfunktionen sind noch aktiv. Die mittlere Taste (Rückkehr zum Homebildschirm) funktioniert. Die rechte Taste (Übersicht geöffneter Apps) ebenfalls. Allerdings lässt sich weder auf dem Homebildschirm noch in der App-Übersicht eine Funktion über den Bildschirm steuern. Oder kurz: Der Bildschirm reagiert nicht. Letztendlich hilft nur ein Neustart.
Das Gerät ist nicht gerootet und auf dem aktuellen Softwarestand. Keine Spiele oder besonders auffällige/speicherintensive Apps sind installiert. Der Fehler tritt auch auf, wenn keine weitere App geöffnet ist.

Habt ihr ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung?

(Für den Fall, dass mein Beitrag trotz meiner vorherigen Recherche nicht im passenden Thread ist, wäre es nett, wenn mich jemand darauf hinweisen oder ihn in das passende Thema verschieben könnte! Vielen Dank!!)
 
Ich benutze seitdem ich auch diese Hänger und allgemeinen Aussetzer des BQ Launchers hatte den Google Now Launcher. Der ist fast identisch zu dem von BQ und funktioniert reibungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: JennyW
Danke für den Tipp. Aber gibt es keine andere Möglichkeit als den Launcher zu wechseln? Ist es der Launcher, der Probleme macht oder die Kombination bestimmter Apps?
 
Ich vermute fast es liegt bei deiner Freundin daran dass Google deaktiviert ist. Wenn sie das nicht nutzen möchte wird wohl nur ein alternativer Launcher helfen.

Mal aktiviert, Google Updates geladen im Store und probiert?
 
@loopi: Danke für Deine Antwort. Also, ich habe dieselben Einstellungen wie meine Freundin, eben nur auf dem Aquaris X5 Plus, und dort gibt es keine Probleme mit dem deaktivierten Google. Aber ich werde Deinen Tipp gerne weitergeben und schauen, was passiert und Rückmeldung geben!
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.262
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten