1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Stoned-Kalif, 25.10.2018 #1
    Stoned-Kalif

    Stoned-Kalif Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    seit dem Oreo-Update kann ich Dateien mit dem Datei-Manager nur noch in den Download-Ordner im Gerat verschieben. Alternativ auf die Speicherkarte. Die anderen internen Ordner lassen sich gar nicht mehr auswählen, bzw. werden nicht angezeigt.
    Ich nutze ein bq Aquaris X.
    Für Tipps danke ich im Voraus!!
     
  2. Nufan, 25.10.2018 #2
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hallo,
    auf dem Smartphone oder vom Rechner bzw siehst du die Ordner über den PC?
    Möglicherweise braucht es nach dem Vereinswechsel einen Werksreset.
     
  3. Stoned-Kalif, 25.10.2018 #3
    Stoned-Kalif

    Stoned-Kalif Threadstarter Neuer Benutzer

    Auf dem PC seh ich die Ordner. Auf dem Handy selbst auch. Nur beim Verschieben sehe ich außer den Downloads und der SD-Karte gar nüschd.
     
  4. Nufan, 25.10.2018 #4
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Zum besseren Verständnis, du markierst Dateien zum Verschieben und betreffende Ordner sind weg/ werden als Ziel nicht angeboten? Wie siehts beim Kopieren aus?

    -Ich lasse dich mal ins Geräteforum bringen, da bist du mit deinem Problem sicher besser aufgehoben als hier.
     
  5. Stoned-Kalif, 25.10.2018 #5
    Stoned-Kalif

    Stoned-Kalif Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau so. Beim Kopieren dasselbe. Außer sem Download-Ordner wird einfach gar nix angezeigt.
     
    Nufan bedankt sich.
  6. wolder, 25.10.2018 #6
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Ja, das ist bei mir auch so. Aber auch nur bei dem mitgelieferten Dateibrowser.
    Ich nutze schon immer eine separate App dazu. Aktuell seit einiger Zeit den Total Commander.

    Ich kann dir aber nicht sagen, ob es in den vorherigen Versionen anders war, da ich den nie benutzt hab.
     
  7. Theo61, 25.10.2018 #7
    Theo61

    Theo61 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe es gerade mit meinem X getestet. Kopieren und Verschieben problemlos möglich. Der Download Ordner wird zwar vorgeschlagen, aber im Menü lassen sich beliebige Ordner auswählen. Evtl. vorher rechts oben internen Speicher anzeigen auswählen.
     
    Lapidarius bedankt sich.
  8. Lapidarius, 25.10.2018 #8
    Lapidarius

    Lapidarius Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm, da scheint eine kleine Falle zu lauern - schaun mer mal:

    Dateien starten (die App für den Dateimanager nennt sich so)
    versuchsweise Ordner Download auswählen
    eine Datei auswählen, zum kopieren
    der Dateimanager steht jetzt noch im Downloadordner
    nun zuerst im Menü rechts oben nachschauen, ob dort Int.Speicher einblenden steht; falls nicht, anklicken, sonst bleibt der Speicher ausgeblendet!
    nun links ober die 3 Striche ≡ anklicken, dann sehe ich 3 Möglichkeiten: Downloads, Aquaris X, SDCARD
    Aquaris X auswählen, einer der dann angezeigten Ordner wählen und die Datei dann dorthin kopieren: et voilà, es funktioniert ...

    Beim ersten Versuch habe ich den Telefonspeicher nicht gesehen und daher im rechten Menü etwas angeklickt, ohne darauf zu achten, wie der Punkt hieß. Es kann nur der Schalter für den Int. Speicher gewesen sein, der scheinbar standardmäßig ausgeschaltet ist. Bitte schaut mal nach, ob das so ist. Falls ja, sollte der vermeintliche Fehler nur eine Einstellungssache zu sein.

    Ah ja, ich war zu langsam, über mir steht das ganze in Kurzform...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zugriff auf SD-Karte nur eingeschränkt möglich bq Aquaris X / X Pro Forum 22.06.2018
Keine Eingaben übers Display mehr möglich bq Aquaris X / X Pro Forum 07.06.2018
Telefonieren nicht mehr möglich bq Aquaris X / X Pro Forum 30.05.2018
Funktionen/Buttons eingeschränkt bq Aquaris X / X Pro Forum 11.04.2018
Geschwindigkeit des internen Speichers bq Aquaris X / X Pro Forum 17.03.2018
Du betrachtest das Thema "Dateien verschieben in interne Ordner nur noch eingeschränkt möglich" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.