Display Kratzfestigkeit

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sweetNougat schrieb:
Tatsächlich, dann ist Gorilla auch nicht die Lösung? Gut, das beruhigt mich dann doch.
Wenn du sicher gehen möchtest, dass dein Display keine Kratzer bekommt, solltest du dir ein HTC U Ultra Saphir Edition zulegen. In dem Video wird die Kratzfestigkeit auf die Probe gestellt. Leider gibt es sowas nicht für das X/X Pro...

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
@mccrain "...tiefe Kratzer auf Vorderseite" - das will ich nicht hören :crying: Ich will auch nicht das Wort "Microkratzer" hören.
Und was war das für ein kleiner Unfall? Caterpillar drübergewalzt?

Aber mit dem Hybridcase wäre das Display nicht mehr erhaben, oder irre ich mich da?

Gerade so Hüllen wie ein Hybridcase sind ohne Folien nicht zu empfehlen. Kommt irgendwas zwischen Klappe und Glas sind Kratzer vorprogrammiert.

EDIT. Sorry ich meine das Duo Case. Hybrid sollte kein Thema sein.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat und laurens
Hatte mich gerade gewundert, @loopi

@sweetNougat , das Hybrid Case steht minimal über, d.h., wenn du das Phone auf das Display legst, auf einer Ebene, ist es geschützt.
Das heißt aber auch, die Folie muss gut angebracht sein, sonst kann sie sich durch den Rand des Cases, bei ab und dran machen leicht lösen.

Irgend jemand hier hat doch ein Panzerglas drauf, da sind nur die Rundungen nicht abgedeckt, der Rest geschützt. Musst du mal schauen.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat und loopi
Ich habe bei noch keinem Smartphone eine Hülle oder Folie benutzt und habe bisher noch nie einen Kratzer gehabt. Ich trage die Geräte in meiner linken vorderen Hosentasche. Sämtliche Phones konnte ich immer noch gut verkaufen, da sie wie neu aussahen. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

• Danke
Reaktionen: Cappucco, AGM und sweetNougat
Wenn bei einem Hinfallen nur Krat(z)er entstehen, ist es nochmal gerade so gut ausgegangen. Da das schicke Glas für meine Begriffe unnötigerweise hervorsteht, bekommt es bei Bodenberührung auch die dabei entstehenden Kräfte ab. Leider ist die Gefahr sehr groß, dass das Glas in lauter kleine Stücke bricht. Auch wenn das Telefon danach noch bedient werden kann, ist der neue Look mehr als ätzend :scared:

Für Kratzer habe ich mein Telefon noch nicht lange genug. Das davor benutzte Gerät (ein Xperia) hatte nur normales Glas, dort gab es im Laufe der Jahre ein paar kleine Kratzer, weil zwischen Tasche und Glas immer mal besonders harte Körnchen geraten. Damit kann ich leben und wenn das neue Telefon nach ein paar Jahren einige leichte Benutzungsspuren aufweist, stört mich das wenig. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Gerät, dass sich unter einer Glashaube dreht und nur angeschaut werden darf.

Damit der schicke Look des Telefons wenigstens ein bisschen länger anhält, habe ich es in ein billiges Etui aus "Kunstleder" (man kann auch Plastik sagen, leider habe ich nichts richtiges gefunden - vielleicht später mal) gesteckt, und noch ein Stückchen einer Trittschalldämmung in eine Innentasche gesteckt; somit könnte ein Hinfallen hoffentlich spurlos verkraftet werden.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Danke für eure Beiträge. Das lässt mich zu dem Schluß kommen, dass so ein Handy, wenn man es ordentlich behandelt, nicht in wenigen Tagen schon übersäht mit Kratzern ist. Ein Schutz muss wohl sein, denn gerade mit der Glasrückseite wäre es bei einem Sturz doch schnell kaputt, oder wenigstens unansehnlich. Ich fand die Klapphülle für mein damaliges Smarty superpraktisch, das man es aufstellen konnte und so Selfies ohne ausgestrecktem Arm machen konnte. Trotz Plastikdisplay und ohne Folie hatte ich nie Kratzer im Display, wohl aber am Kunststoffgehäuse wegen des Akkuwechsels. So ein schönes Handy wie das X Pro möchte ich aber nicht gänzlich verstecken müssen, daher bleibt es wohl beim Hybridcase und einem sorgfältigen Umgang mit dem Teil.

Ich habe auch gute Erfahrungen ganz ohne Folie gemacht, das schon seit Jahren.
Allerdings haben meine Smartphones immer einen Vorzugsbehandlung in einer Hosen- oder Jackentasche, d.h. es gibt dort keine anderen Dinge.
Bei Frauen mag das anders sein, wenn ich manchmal in der Handtasche meiner Frau was suchen soll ...

Das X-Pro ist mein erstes Smartphone das ein Case braucht, das X würde ich auch ohne nutzen.
Ich wollte aber unbedingt die Camera.
[doublepost=1500458792,1500458734][/doublepost]Ach so, mein X-Pro ist auch eines der ersten und hat noch keine Mikrokratzer.

• Danke
Reaktionen: loopi und sweetNougat
Gut, ja, da bin ich ganz Frau. Hosen- oder Jackentaschen sind für mich keine Aufbewahrungsorte für Dinge. Meine Handtasche ist ziemlich leer und aufgeräumt, aber dafür würde ich mir dann ein hübsches Etui aus Stoff zulegen. :wubwub:
@blur Das X würde ich vermutlich in ein Klappetui stecken, find ich einfach praktisch. Und ich will unbedingt den größeren Speicher :). Die Kamera nehm ich mal als Goody mit.

Ich hab nur Handtaschen mit einem extra Fach für z. B. das Handy :winki:

Zurück
Oben Unten