Dual-Sim Bug beim Aquaris X Pro

G

Germelein

Stammgast
201
Moin zusammen,

ich nutze aktuell die DUAL-SIM-Funktion das Aquaris X Pro.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die SIM 1 dauerthaft deaktiviert bleibt, wenn ich z.B. während der parallelen Nutzung von SIM 1 und SIM 2, SIM 1 (aus Energiespargründen) deaktiviere, das X Pro herunterfahre, SIM 2 herausnehme (da die zweite SIM nicht dauerhaft benutzt wird) und das Handy wieder einschalte.

Ergebnis: SIM 1 bleibt deaktiviert und kann in den Einstellungen auch nicht wieder eingeschaltet werden. Ich muss zwingend SIM2 wieder einlegen und das Handy neu starten, um SIM1 wieder aktivieren zu können.

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen Bug, an sich sollte ich jederzeit SIM 1 aktivieren können.

Hat jemand ähnliches beobachtet? Vielleicht @Astralix ? Ich hoffe, ich konnte meinen Case nachvollziehbar darstellen ;).

@BQSupport : Könnt Ihr das mal bitte checken?
 
Finds ja irgendwie unlogisch SIM2 zu entfernen, wenn SIM1 deaktiviert ist. Aus welchem Grund in dieser Reihenfolge? Das klingt ja eher nach einem Versehen als einem bug.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.254
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
196
Aufrufe
22.362
schnupp
S
Zurück
Oben Unten