1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. 2IYlSRgLPr

    2IYlSRgLPr Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    vorab: da mein X5 von dem Akku-Problem betroffen war, wurde mir ein neues X 32GB zugeschickt, was wirklich für bq als Hersteller spricht. So einen Support ist man schon fast nicht mehr gewohnt. An vielen Stellen ist das X eine Verbesserung, (außer dem fehlenden Hybrid-Simfach, aber damit kann ich leben).

    Leider funktioniert bei mir die Dual-SIM Funktion nicht richtig. Ich habe eine Privat- und eine Firmen SIM und alle Anrufe werden der Privat-SIM zugeordnet, egal in welchem Slot sie steckt. Im X5 hat das mit den gleichen SIM-Karten funktioniert und auch der Support ist momentan ratlos. Hat das Problem noch jemand? Dies Problem trat unter Android 7 und jetzt nach dem Update auch unter 8.1 auf.

    Grüße
    Bart
     
  2. Tronic

    Tronic Android-Experte

    Was meinst Du mit "alle Anrufe werden der Privat-SIM zugeordnet"? Eingehende oder ausgehende Anrufe?

    Ich habe die gleiche Konstellation (allerdings mit dem X Pro) und keinerlei Probleme. Bei eingehenden Anrufen und SMS bekomme ich angezeigt für welche SIM die sind bzw. waren. Bei ausgehenden Anrufen und SMS kann ich jeweils auswählen welche SIM/Nummer genutzt werden soll. Was ist den in den Einstellungen unter SIM-Karten eingestellt?
     
  3. 2IYlSRgLPr

    2IYlSRgLPr Threadstarter Neuer Benutzer

    Das habe ich befürchtet, das es nur bei mir nicht richtig funktioniert. Also:

    Slot 1: Congstar Karte, Privat mit Farbe grün
    Slot 2: D1 Karte, Firma mit Farbe blau
    Mobilfunkdaten Firma

    Ausgehende Anrufe funktionieren so wie erwartet
    - Anrufe: jedes Mal fragen -> ok
    - Anrufe: Firma -> ok
    Ankommende Anrufe
    - bei Congstar-Nummer: zeigt grünes Bild und Privat an -> ok
    - bei D1 Nummer: zeigt grünes Bild und Privat an -> NOK

    Ich habe im übrigen für die D1 Karte noch eine andere Sim-Karte (ist eine D1 Multisim, heißt das glaube ich), die habe ich heute ausprobiert. Ändert aber nix.
     
  4. rloup

    rloup Android-Hilfe.de Mitglied

    @2IYlSRgLPr
    Bei mir funktioniert alles einwandfrei: Slot 1: vodafon, Slot 2: Telekom. Wird alles beim Anruf richtig angezeigt - nur die unterschiedlich eingestellten Klingeltöne funktionieren nicht (wurde im Forum schon angesprochen).
     
  5. 2IYlSRgLPr

    2IYlSRgLPr Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, danke. Ich werde heute mal die Sim-Karten in das X von meinem Dad einbauen, dem habe ich das damals empfohlen. Mal sehen, was das gibt.
     
  6. 2IYlSRgLPr

    2IYlSRgLPr Threadstarter Neuer Benutzer

    Gerade die SIM-Karten bei meinem Vater eingebaut und der Fehler tritt weiterhin auf. Liegt wohl irgendwie an meinem SIM-Karten mit eventuell dem Zusammenspiel zum Telefon. BQ hat schon angeboten, das ich es mal einschicken kann, aber ich denke sie werden den Fehler nicht reproduzieren können.

    Vielen Dank euch!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vibration bei Wecker, Anruf usw. bq Aquaris X / X Pro Forum 02.03.2018
Was ist zu beachten: SD-Karte gegen 2.SIM tauschen? bq Aquaris X / X Pro Forum 19.02.2018
Dual SIM und SD-Karte ohne Basteln nutzen bq Aquaris X / X Pro Forum 01.02.2018
Diplay bleibt dunkel bei Bluetooth Anruf bq Aquaris X / X Pro Forum 16.01.2018
Anruf wird nicht angezeigt - Bildschirm bleibt schwarz bq Aquaris X / X Pro Forum 12.01.2018
Dual-SIM und Micro SD "Hack" (auf eigene Gefahr) für das X / X Pro bq Aquaris X / X Pro Forum 19.08.2017
Aquaris X Probleme mit Empfang und Telefonie / Defekt? bq Aquaris X / X Pro Forum 03.09.2017
SIM-Karten-Stift bq Aquaris X / X Pro Forum 24.08.2017
Dual-Sim Funktion gestört / SIM nicht aktiv? bq Aquaris X / X Pro Forum 16.08.2017
Aquaris X Pro [Testbericht] BQ Aquaris X Pro: Wenn Schönheit zum Problem wird... bq Aquaris X / X Pro Forum 12.08.2017
Du betrachtest das Thema "Dual SIM ordnet alle Anrufe nur einer Sim-Karte zu" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.