Eigene Klingeltöne

rloup

rloup

Ambitioniertes Mitglied
34
Ich bin gerade verwirrt: gibt es unter den Klingeltönen keine Möglichkeit mehr eigene Klingeltöne (mp3) einzustellen. Sie sind unter Ringtones im internen Speicher abgespeichert. Mein X Pro (128 GB) ist nicht gerootet.

edit: mp4 in mp3 geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast mal mit mp3 oder ogg probiert?
 
@Spinatlasagne s. meine Änderung.
 
Mal neu gestartet?
 
Sowohl den Klingelton als auch für Benachrichtigungen kannst du eigene .mp3 einstellen. Auch bei mir liegen sie im internen Speicher im Ordner Ringtones.
 
Ja, hat leider auch nichts gebracht.
 
Merkwürdig,
was bei mir seit Jahren auf den unterschiedlichsten Geräten funktioniert:
Ich lege immer einen Ordner "media" auf der SD-Karte und da dann drei Unterordner alarms, notifications, ringtones.
Für den entsprechenden Zweck werden mir dann die files, die ich da reinpacke angezeigt.
 
@laurens Da liegen sie bei mir auch, werden aber unter Einstellungen - Töne - Klingelton nicht angezeigt.
 
Ggf. mal unterschiedliche mp3-Files probieren - es funktioniert definitiv; daher kann's eigentlich nur an der Datei selbst liegen. Oder aber die Software deines X pro hat sich komplett verkuddelt - was ich aber erstmal nicht vermuten würde. Zudem würde das die deutlich zeitintensiveren Lösungswege erfordern... :D
 
@blur Das nützt bei mir leider auch nicht.
Wenn ich Pech habe, bleibt nur ein Werksreset - nur diese Lösung gefällt mir nicht.
 
Bei mir geht es, hab immer mp3 als Klingelton. Einfach die mp3 in Ordner rington schieben und dann kann man es auswählen.
 
Seltsam, mal eine andere Datei genommen? Ich habe eben eine beliebige mp3 von meiner SD in den Internen Speicher in Ringtones geladen. Steht sofort mit dem Dateinamen in den Klingeltönen zur Verfügung.
 
@loopi Ich weiß, dass es so funktionieren sollte, leider nicht bei mir. Da ich z. Zt. kein Werksreset machen will, warte ich mal auf das nächste Update und gucke dann weiter.
 
Okay das mit verschiedenen Dateien probiert habe ich überlesen. Irgendwie seltsam. Wipe Cache vielleicht mal probieren.
 
Kopiere mal den Inhalt des Ordners auf den PC, lösche den Ordner dann und lege einen neuen an. Kopiere mal nur eine mp3 rein, von der du weißt sie funktioniert. Vielleicht hat sich ja etwas verschluckt.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ansonsten das mp3 File mit nem Musikplayer aufm Handy abspielen. Die meisten Player bieten dann an den Song als Klingelton zu setzen.

LG
 
Hallo, ich danke allen, die sich Gedanken gemacht und ihre Tipps hier geschrieben haben. Leider funktioniert nichts bei mir. Wie's weiter geht hab ich bereits in #13 geschrieben. Ich werde dann berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens und loopi
Ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir war es der berüchtigte Mediascanner, der die Daten im Ordner nicht aktualisiert hat. Mit einer extra App, die ich einmalig durchlaufen ließ, konnte ich Klingelton, Benachrichtigung und Wecker Töne einstellen.

Falls du dies noch ausprobieren möchtest, Name der App "ScanMediaPlease".
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Das sich eine Melodie weigert, als Klingelton zu fungieren, ist mir auch schon passiert. Erst kürzlich mit dem Aquaris X, aber auch mit anderen Herstellern. Ein Dateimanager mit der Funktion, ein File als Klingelton zu verwenden, erledigte dann den Job. Es kann, wie weiter oben schon erwähnt, tatsächlich am Mediaserver o.ä. liegen, aber ich kenne Android nicht gut genug. Vielleicht sträubt sich das Handy auch, weil der Klingelton zu lang ist, oder der Dateiname nicht gefällt, oder die in der Datei hinterlegten Informationen in den ID3-Tags...:confused2:
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastinhos
Antworten
0
Aufrufe
725
Bastinhos
B
C
Antworten
2
Aufrufe
846
448178
4
M II 26
Antworten
5
Aufrufe
2.287
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten