Farbdarstellung fehlerhaft

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

monitormann

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen mein neues BQ Aquaris X Pro. Das Telefon ist Neuware. Seit heute morgen habe ich das Problem, dass auf der linken Hälfte des Displays farben falsch dargestellt werden. Ein Beispiel wäre z.B. das die obere Leiste im Whatsapp nicht mehr im tpyischen grün dargestellt wird, sondern in abgestuften Blautönen. Ähnlich verhält es sich mit allen Darstellungen auf dem Display. Ich habe mal zwei Fotos auf denen der Effekt deutlich wird.
Wenn ich Screenshots erstelle ist der Fehler auf dem BQ weiterhin zu sehen, auf jedem anderen Telefon jedoch nicht.
Neustarts habe ich schon diverse durchgeführt, ohne Effekt. Auch in den Entwickleroptionen haben ich schon ein wenig getestet und mit den GPU-Einstellungen gespielt, auch hier tut sich nichts.

Kann es sich um einen Hardwaredefekt handeln? Wie stehen die Chancen bei einem Hard-Reset (auf den ich eigentlich keinen Bock habe :D)

Grüße,
Lukas

Anhänge

• DSC_0061.JPG
    DSC_0061.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 340
  • DSC_0062.JPG
    DSC_0062.JPG
    635,8 KB · Aufrufe: 331
Hallo @monitormann

es kann möglich sein, dass es sich hier eher um einen Hardware Problem handelt und durch einen einfachen zurücksetzen, dies nicht behoben sein wird, somit speicher deine Daten und mach am besten einen Hard Reset, damit wir dies vorsichtshalber ausschliessen können.

Sollte es nach dem Hard Reset, weiterhin vorhanden sein, melde dich bei dem Kundenservice bei uns, direkt über dir BQ.com Webseite und füll unseren Rückrufformular aus. Gib uns deine Seriennummer an und das genaue Problem. Kannst dann auch bescheid geben, dass du schon hier Fotos gesetzt hast und uns den Link bei schicken.

Lieben Gruß

• Danke
Reaktionen: Tronic und moidept
Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Ein Hardreset hatte leider nicht die erwünschte Wirkung, der Grafikfehler ist immer noch da.
Ich habe im Recovery allereings die Option "GPU Test" gefunden. Beim Ausführen kommt direkt eine ERROR-Meldung, dann wird ein Update eingespielt. Dieses bricht ab, mit der Meldung, dass kein factory update auf der Speicherkarte zu finden sei. Ist das normal soweit?
Außerdem habe ich manchmal das Problem, dass sich die Statusleiste nicht runterziehen lässt, bzw. beim Loslassen direkt wieder hochspringt. Dies passiert vor allem im Lockscreen. Ich schatzemal hier liegt tatsächlich ein schwerwiegenderes Problem vor.

Gruß,
Lukas

Korrekt, daher am besten den BQ-Service kontaktieren und denen das Gerät einsenden. BQ ist bei solchen Fällen in der Regel sehr flott, d. h. du müsstest bestenfalls nur wenige Tage auf dein Gerät verzichten.

• Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @monitormann

ja, am besten setz dich mit dem Kundenservice unter der BQ.com Webseite in Verbindung, hab am besten die Fotos bereit und schilder kurz das Verhalten.
Danke für deine Information, wir wünschen dir/euch eine schöne Woche.

Gruß
Dein BQ Team

Zurück
Oben Unten