Fingerabdruck Sensor ohne Funktion

A

arneT

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit neustem ist mein Fingerabdrucksensor ohne Funktion. Der Fehler trat mit dem dem Aktualisieren auf das Build 2.5.0 auf.

Da soweit von niemandem das gleiche Problem berichtet wurde, gehe ich nicht zwangsweise davon aus, dass es am Update liegt.

Hatte irgendjemand schon mal dieses Problem und hat einen Lösungsvorschlag?

mfg,
Arne
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert, ist hier schon öfter aufgetreten. Oft hat ein Werksreset geholfen.
 
Hallo nik,

danke für die Antwort. Der Schritt steht noch aus, wollte mich vorher mal informieren, ob jemand das Problem kennt. Bevor ich mein Telefon wieder neu einrichten muss.

Du sagst, das dies schon öfter aufgetreten ist, ich habe zu dem Problem allerdings nichts hier im Forum gefunden. Besitze übrigens ein Aquaris X.
 
@arneT

Ist bei mir gerade auch der Fall. In den Sicherheitseinstellungen ist auch der Menüpunkt Fingerabdrücke ganz verschwunden.
Bin mir nicht sicher, ob es mit dem letzten Release zusammenhängt, wäre aber durchaus denkbar. Habe zumindest Mal einen Call bei bq aufgemacht. Mal sehen was die mir empfehlen.
 
Kannst mal schauen ob dein Play Store zertifiziert ist?
 
Meines wurde durch BQ getauscht.
Hab ein 3/32 eingeschickt und ein 4/64 als Ersatz bekommen.

Hätte sämtliche Varianten der Werkseinstellung durch.

Aber sehr netter Supportkontakt per Telefon, muss man sagen.
 
@chriener70 Hallo, sieht bei mir genauso aus.
[doublepost=1548671987,1548671966][/doublepost]@wolder Wo sehe ich das?
[doublepost=1548672133][/doublepost]@fard-dwalling Ging das auf Garantie? Wie alt war dein Telefon?
 
ja, ging auf Garantie. Ist von ca Februar letzten Jahres also noch drin.
 
@wolder Ok, ja ist zertifiziert.
 
Bei mir hat der Fingerabdrucksensor gestern Abend auf einmal den Geist aufgegeben. Dachte ein Neustart würde helfen, aber nach diesem war die Einstelloption weg. Daraufhin habe ich mir eine Testapp heruntergeladen und die sagt mir, dass mein Aquaris X nicht über diese Funktion verfügt.
Aufgrund eines Threads hier habe ich die Rückseite Mal entfernt, um festzustellen, ob das Kabel vielleicht aus irgendeinem Grund abgegangen ist. Das war "leider" aber noch dran.

Da mein X schon 2 Jahre alt ist, wüsste ich gerne ob ihr Erfahrungen mit dem Support außerhalb der Garantie habt?
Oder jemandem noch was einfällt, was ich ausprobieren könnte.
Vor einem Werkreset würde ich gerne ein volles Backup machen, aber ohne Root scheint das wohl nicht so einfach zu sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
556
schnupp
S
Y
  • yolojo
Antworten
3
Aufrufe
1.670
yolojo
Y
D
Antworten
2
Aufrufe
1.175
derechtefefne
D
Zurück
Oben Unten