Fingerprintreader defekt?

E

Ellessedil

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

seit letzter Woche funktioniert mein Fingerprintreader nicht mehr. Er reagiert nicht bei Berührung und wird auch nicht mehr bei den Einstellungen angezeigt.

Ich habe gestern mit dem Flashtool alles neu aufgesetzt, jedoch ohne Veränderungen. Bin auf 2.10.
Wahrscheinlich ein Hardware defekt oder hat noch jemand eine Idee? Habe noch ca. 1 Monat Garantie.

Liebe Grüße
Matthäus

Screenshot_20191113-140650.png


Screenshot_20191113-140643.png
 
  • Danke
Reaktionen: Ellessedil
Hatte ich auch. Mal gings nach reset noch kurz und dann wars wieder hin.
Lass direkt tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Ellessedil
Da ich auch keine andere Idee habe, habe ich es heute eingeschickt. Bin nun gespannt was passiert
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi zusammen, kurzes update:
Mein bq aquaris x 64/4 ist nun schon über vier! Wochen in der Reparatur...
Da es ja keinen deutschen support mehr gibt und mir der offizielle spanische nur das flashtool geschickt hat (übrigens das falsche) habe ich es bei Saturn abgegeben.
Die Mitarbeiter von Saturn behaupten, dass es erst in Frankfurt in der eigenen Werkstatt war, bq aber keine Teile rausrückt, weswegen mein Handy nun in Madrid sei.

Fazit:
Kauft echt kein bq mehr. Schlimme support Situation...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Tja, weiß man jetzt natürlich nicht, wie lange es bei wem lag, ne?
Ich hatte mit dem spanischen Support kein Problem uns hatte es auch direkt dorthin geschickt.
In den meisten Fällen nutze ich den Support lieber direkt vom Hersteller außer bei Amazon. :) aber da wird es ja auch selten repariert.
 
Ja, das stimmt natürlich. Es lag mindestens zwei Wochen in Frankfurt was alleine schon ein Unding ist...
Aber eine deutsche Support Seite, bei der man dann auf einmal auf englisch angerufen wird... Das hat mich kurzzeitig echt überfordert. Das kann man echt besser machen. Und dann noch ein falsches Flash-Tool? Ich weiß nicht.
 
Hattest du vorher schon ein bq oder ist es dein erstes?
Du hast mitbekommen, dass bq 51% verkauft hat oder?
Auch der Support ist weit zurück gefahren. Früher gab es mal einen deutschen Support, bei Facebook und auch hier im Forum, aber das ist vorbei.
Bq stellt selber auch keine Handys mehr her, dementsprechend wird niemand mehr ein bq empfehlen.

Nur so als Info...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch versucht mit dem Support Kontakt aufzunehmen (Wegen Hörerproblem). Per mail an 'kontakt@bq.com'.
Zurück kam eine automatische Antwort mit der Aufforderung:
Um uns kontaktieren zu können, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular, das Sie auf unsere Website finden können:
https://store.bq.com/en/telephoneSupport/time/list/
Diese Seite meldet den Fehler 404 und ist dann spanisch.
Also nicht mal das kann BQ noch. --> Vertrauen = 0
Zum Glück hatte ich das Gerät über Amazon gekauft und das vor noch nicht ganz 2 Jahren.
1 Tag nach Rücksendung hatte ich mein Geld wieder.
 
@wolder
Es ist mein erstes und ich mag dieses Handy total. Super Preis-Leistungsverhältnis und damals noch echt europäisch. Fand ich super.
Ja die Entwicklung ist mir auch bekannt. Da hilft mein Hinweis natürlich nicht mehr so, da man keine Handys mehr von bq kaufen kann, das stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und wolder

Ähnliche Themen

D
  • Drody
2
Antworten
21
Aufrufe
1.920
Jakob2199
J
S
  • SilverPumpe
Antworten
2
Aufrufe
1.540
SilverPumpe
S
Hydronaut
  • Hydronaut
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
45.633
Langohrigel
Langohrigel
Zurück
Oben Unten