1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. kronsi1980, 08.05.2019 #1
    kronsi1980

kronsi1980 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

aufgrund des "Corrupted-Problemes" hat mir BQ die Anleitung zum Hard Reset geschickt.

Leider bleibt das Flash Tool beim "Loading" hängen.

Was kann ich tun?

Vielen Dank!

2. moidept, 09.05.2019 #2
    moidept

moidept Android-Lexikon

Hallo kronsi1980, Irgendwo hier im Forum wurde dieses Problem schon Thematisiert,
    aber ich möchte dir weiter helfen.
    Lade diese Treiber : https://storage.googleapis.com/otas/Tools&Drivers/bq_Handset_USB_driver.exe
    Quelle bq.com / storage.googleapis.com.
    dann ist es ratsam, diese Treiber mit folgenden Systemanpassungen zu Installieren.

Die Windows Treibersignatur deaktivieren.
    Treibersignatur deaktivieren Unsignierte Treiber installieren Windows 10 Deskmodder Wiki
    Quelle deskmodder.de
    Dann wenn du diesen Schritt erfolgreich erledigt hast, kannst du die BQ Treiber Installieren.
    Dafür gehe in deinen Download Ordner und Klicke die "bq_Handset_USB_driver.exe" mit der Rechten Maustaste an,
    dort kannst du als Administrator ausführen anwählen, siehe Bild.
    Auch das "BQ Firmware Flash Tool" sollte auf diesen Wege (als Administrator ausführen) Installiert werden.
    Dann kannst du das BQ Firmware Flash Tool welches du dann als Symbol auf deinem Desktop findest,
    auch mit der Rechten Maustaste (als Administrator Starten)

Dein BQ X muss dann in den Fastboot Modus gebracht werden.
    Dafür Schalte dein BQ X aus, um in den FastBoot Modus zu kommen, halte die Einschalttaste und die Taste Lautstärke (-) gedrückt,
    also beide Tasten gleichzeitig drücken, bis du auf dem BQ X Display Fastboot siehst.
    Nun kannst du dein BQ X mit deinem PC verbinden und das BQ Firmware Flash Tool Starten.

Anhänge:

onlyfor.foren und wolder haben sich bedankt.
  3. onlyfor.foren, 09.05.2019 #3
    onlyfor.foren

onlyfor.foren Fortgeschrittenes Mitglied

Eventuell noch als kleine Anmerkung zu moidept´s Post.

"Dafür Schalte dein BQ X aus, um in den FastBoot Modus zu kommen, halte die Einschalttaste und die Taste Lautstärke (-) gedrückt,
    also beide Tasten gleichzeitig drücken, bis du auf dem BQ X Display Fastboot siehst."

Das kann eine ganze Weile dauern, bis Fastboot erscheint.
    Also immer schön gedrückt halten und nicht aufgeben.

4. moidept, 09.05.2019 #4
    moidept

moidept Android-Lexikon

@kronsi1980 , bist du weiter gekommen ?
    Übrigens empfehle ich um in den FastBoot Modus zu kommen, erst die Taste Lautstärke (-) gedrückt halten und fast zeitgleich auch die Einschalttaste gedrückt zu halten, der FastBoot Modus Startet dann nach wenigen (1-3) Sekunden..
    Falls du aus irgendeinen Grund aus diesen FastBoot Modus herauskommen möchtest, muss die Einschalttaste solang gedrückt werden,
    bis das Phone Neu Startet, dies dauert bis 10-15 Sekunden, also Geduld ist angebracht.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    OT
    Huch das war ja mein 1002 Beitrag hier auf AH.de
    OT Ende

5. Benny12005, 14.05.2019 #5
    Benny12005

Benny12005 Neuer Benutzer

Hallo zusammen, erst mal danke für die ausführliche Anleitung und Hilfe. Ich habe das selbe Problem und leider bleibt es weiterhin bei dem Loading... hängen (siehe Bild). Hat jemand noch eine Idee? :1f44b:

Anhänge:

6. moidept, 15.05.2019 #6
    moidept

moidept Android-Lexikon

@kronsi1980 & @Benny12005 ,
    Schaut doch bitte ob ihr unter diesem Pfad C:\BQ\BQ_Firmware_Flash_Tool\.firmware\Aquaris_X\bq
    diese "ZIP File" mit der Bezeichnung " 2.7.0_20190313-1126-bardock_bq-user-1748-Fastboot-FW.zip " habt.
    Falls nicht dann könnt ihr diese Firmware (Link für das aquaris-x https://storage.googleapis.com/otas...313-1126-bardock_bq-user-1748-Fastboot-FW.zip ) in dem BQ Unterordner einfügen.
    Es folgen noch ein Paar Bilder um den Weg zu Visualisieren..

Anhänge:

• bq01.JPG
      bq01.JPG
      Dateigröße:
      50.3 KB
      Aufrufe:
      9
    • bq02.JPG
      bq02.JPG
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      9
    • bq03.JPG
      bq03.JPG
      Dateigröße:
      42.9 KB
      Aufrufe:
      9
    • bq04.JPG
      bq04.JPG
      Dateigröße:
      48.6 KB
      Aufrufe:
      10
  7. Benny12005, 15.05.2019 #7
    Benny12005

Hallo moidept,

der Unterordner ab dem Pfad \.firmware\Aquaris\bq war gar nicht erst vorhanden.
    Zusatz: Habe das Tool auf der Partition D:\ installiert? Ansonsten war der Pfad ja gleich. Sollte eigentlich kein Problem darstellen?

Habe daraufhin die .ZIP-Datei heruntergeladen und in den dann vorgesehenen Ordner (D:\BQ\BQ_Firmware_Flash_Tool\.firmware\Aquaris_X\bq) eingefügt.

... Bleibt nach Start des Tools weiterhin hängen.

Eventuell hast du noch eine Idee?

Danke schon mal für deine Unterstützung.

Bild BQ-Pfad.JPG Bild nach ZIP-Datei eingefügt.JPG

8. moidept, 15.05.2019 #8
    moidept

moidept Android-Lexikon

Ich würde das Tool auf Laufwerk C: Installieren und hast du das BQ Firmware Flash Tool 3.0 Handbuch.pdf gelesen ? dieses findest du im Heruntergeladenen Flshtool Ordner..
    Auch kannst du andere USB Buchsen an deinem PC Testen / anderes USB Kabel ?

9. Benny12005, 15.05.2019 #9
    Benny12005

Habe nun alles deinstalliert. Registry gesäubert. Nach Anleitung wieder installiert. Diesmal auf Partition C:\.
    Gleiches Ergebnis. In der Log-Datei des Tools habe ich nun folgende Fehlermeldung herausgefunden:

2019-05-15 19:17:53,921 - ERROR - 400 - Unable to get token from Auth service
    2019-05-15 19:21:36,671 - ERROR - 400 - Unable to get token from Auth service

Anderes Kabel und andere USB-Buchse benutzt. Gleiches Ereignis. Handy wird vom PC erkannt. Programm friert quasi beim Einschalten ein.
    Zuerst kommt die Meldung nach Start: "Checking for updates" dann kommt dieses bekannte Bild "loading...".

Bis zu dem Punkt in der Anleitung (siehe Bild) kommt es schon gar nicht.
    Anleitung.JPG

Ich bin ratlos :confused2:

10. rantaplan, 15.05.2019 #10
    rantaplan

rantaplan Fortgeschrittenes Mitglied

Das BQ Flash Tool ist nicht der Weisheit letzter Schluss, ich hatte mich damals auch lange damit rumgeschlagen bis ich es mit der manuellen Methode probiert habe. Keine Ahnung warum BQ dieses Tool weiterhin empfiehlt bzw. warum die nicht mal nachbessern.

11. moidept, 15.05.2019 #11
    moidept

moidept Android-Lexikon

Noch zu Testen wäre "ipv6" zu Deaktivieren.
    Pfad : Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter, dort auf "Adaptereinstellungen" gehen.
    Dann Eigenschaften von Ethernet da dann Adapter Einstellungen / Ethernet Internet Protokoll v6 deaktivieren.

Anhänge:

• ipv6.JPG
      ipv6.JPG
      Dateigröße:
      50.7 KB
      Aufrufe:
      8
    nik bedankt sich.
Die Seite wird geladen...