1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Noergelita, 21.10.2018 #1
    Noergelita

    Noergelita Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo! Das Aquaris X Pro meiner Frau hat seit der Inbetriebnahme folgenden Fehler: es legt von selbst hunderte Alben bzw. Verzeichnisse an, die keine Fotos enthalten. Die Verzeichnisse scheinen Systemsteuerungselemente zu enthalten, denn sie tragen entsprechende Namen. Dadurch ist das Finden von eigenen Bildern kaum möglich, da hunderte Verzeichnisse angezeigt werden. Ist das ein Bug oder nur eine Filteroption, die ich nicht kenne?

    Grüße und danke im voraus!
    Thomas
     
  2. wolder, 22.10.2018 #2
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Welche app nutzt ihr als Galerie?
    Oder für die Kamera ?

    Nein, das ist nicht normal !
     
  3. nik, 22.10.2018 #3
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Noergelita lad davon mal bitte einen Screenshot hoch
     
  4. Noergelita, 22.10.2018 #4
    Noergelita

    Noergelita Threadstarter Neuer Benutzer

    So sieht's dann aus. Am schlimmsten ist dann es, wenn ich Fotos bei mamikreisel Hochlagen will (zweiter Screenshot) , dann sind es dann Tausende Alben. Ich habe die auch Mal versucht zu löschen, viel Zeit verloren und nichts gewonnen.

    Natalia
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Fotos hochladen bei Mamikreisel
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Fotos hochladen hier im Forum
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @wolder also die Standardapps von Android: Fotos und Kamera
     

    Anhänge:

  5. wolder, 22.10.2018 #5
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Hast du ne SD-Karte drin?
    Kannst du die mal testweise raus nehmen und dann mal nachschauen ob die Ordner noch alle da sind.
    Sieht so aus, als ob du irgendwas auf deiner SD-Karte, irgendwas entpacktes (ne app entpackt oder sonstiges).
     
  6. Noergelita, 23.10.2018 #6
    Noergelita

    Noergelita Threadstarter Neuer Benutzer

    @wolder Ja, liegt wohl an der SD Karte. Aber die brauche auch ...
     
  7. onlyfor.foren, 23.10.2018 #7
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Speicherkarte.
    Als Lösung habe ich die Daten gesichert auf den PC,
    die SD-Karte anschliessend formatiert und das Datenbackup
    wieder auf die Karte übertragen. Danach war wieder alles i.O.
    Wäre das ein Weg für dich?

    PS eventuell hat deine SD eine Macke?
     
  8. Noergelita, 23.10.2018 #8
    Noergelita

    Noergelita Threadstarter Neuer Benutzer

    @onlyfor.foren werde heute Abend Mal probieren (falls ich einen Adapter finde :D ) danke für den Tipp!
     
  9. Noergelita, 29.10.2018 #9
    Noergelita

    Noergelita Threadstarter Neuer Benutzer

    @onlyfor.foren vielen Dank für die Tipps! Lag tatsächlich an der SD Karte, da ich dort auch einige Apps gespeichert habe... Alles wider gut
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.