1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. znkzf, 03.05.2018 #1
    znkzf

znkzf Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo,

vor dem geplanten Kauf des X Pro hätte ich gerne gewusst, inwieweit Push Benachrichtigungen von Messengern, Google Notizen, Kalender und Email Apps problemlos mit der aktuellen Firmware 2.0.0 funktioniern. Sind hier irgendwelche Probleme bekannt?

Wie schätzt ihr den Support mit weiteren Updates und Sicherheitspatches ein?

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018
  2. Raz3r, 03.05.2018 #2
    Raz3r

Raz3r Android-Guru

Also Push funktioniert bei mir alles (diverse Messenger und andere Apps). Updates ist bq nach wie vor einer der vorbildlicheren Hersteller, der aktuell verfügbare Sicherheitspatch ist Stand April 2018. Update auf Oreo ist heute erschienen, zumindest bei Erscheinung der X-Reihe wurden zwei Major-Updates angekündigt (also sollte P auch noch drin sein), welche die User sicher auch einfordern werden und bq, denke ich zumindest, auch liefern wird.

Alles weitere kannst Du auch in den entsprechenden Themen im allgemeinen bq-Thread und im speziellen X- und XPro-Thread nachlesen .

Hast Du den Nachfolger, das XPro 2 mit Android One auf dem Schirm? Wenn Du nicht unbedingt sparen möchtest, wäre das hinsichtlich zukünftiger Updates und beispielsweise Project Treble auch im Auge zu behalten. Release soll glaube ich 8. Mai sein.

Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018
    nik bedankt sich.
  3. znkzf, 03.05.2018 #3
    znkzf

znkzf Threadstarter Erfahrener Benutzer

Danke dir schonmal. Habe gerade gelesen , dass nächste Woche das x2 pro vorgestellt werden soll. Dann warte ich erst einmal die technischen Spezifikationen ab und hoffe, dass kein Gerät mit der Größe eines Tablets gezeigt wird. Die 5,2" Displaygröße des x pro ist für mich perfekt.

Die Seite wird geladen...