Fragen zur Dualsim Funktion beim Aquaris X / X Pro

Zerolook

Zerolook

Neues Mitglied
21
Kann wer von euch zu der Dual Sim Funktion sagen. Da das eine der Schwerpunkte für meine Kaufentscheidung war und ich meins erst voraussichtlich am Montag bekomme... Also das x und nicht das x Pro.
 
Da wird es keinen Unterschied geben zwischen X und X Pro. Aus diesem Grund haben wir die Modelle in ein Forum gepackt. Die Unterschiede belaufen sich auf Material Gehäuserückseite, Kamera, RAM und ggf. Audio DAC.

Mich würde die Dualsim Funktion ebenfalls interessieren. Ist diese außer dass es nun einen Hybrid Slot gibt unter Android so aufgebaut wie bei den vorherigen Modellen?
Kann die "zweite" Karte wieder 2G/3G wie beim X5 Plus oder gibt es da einen Unterschied?
 
Ja, das interessiert mich auch sehr, da ich die zweite Karte dauerhaft für Sprache einsetzen möchte mit Magenta Start M und Congstar
Bitte postet mal, was in der SIM-Auswahl steht:
1. Karte 2G/3G/4G und
2. Karte 2G/3G oder
2. Karte nur 2G !
 
Fitzcarraldo schrieb:
Ja, das interessiert mich auch sehr, da ich die zweite Karte dauerhaft für Sprache einsetzen möchte mit Magenta Start M und Congstar
Bitte postet mal, was in der SIM-Auswahl steht:
1. Karte 2G/3G/4G und
2. Karte 2G/3G oder
2. Karte nur 2G !

verstehe ich das richtig, 4G wird nur bei einer Karte unterstützt, egal welche Karte die 2. ist?
wenn das so ist, sehr schade, wollte eigentlich das X Pro testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es bisher so:

1. Karte 2G/3G/4G und
2. Karte 2G/3G oder
(2. Karte nur 2G !)

Meine bisherigen Geräte können 4G auf einem Slot, welcher das ist, kann in der UI eingestellt werden. Wenn der eine Slot 2-4G zugewiesen bekommt, dann kann der andere nur 2G. Bisher!

Beim X5plus scheint es aber sio zu sein, dass ein Slot 2-4G kann und der andere Slot aber sogar 2G und auch 3G. Das ist neu!
Und hier geht es darum, ob die X das auch können oder wieder nur das alte Muster mit 2G auf dem anderen Slot.
 
Ich teste heute Abend mal, sofern mir niemand zuvorkommt. Bin gerade mit dem X unterwegs und hab es mit SIM+SD bestückt und muss daher erst wechseln... @loopi ping mich an wenn ich's vergessen sollte. :lol:
 
Dual-SIM_1.jpg Dual-SIM_2.jpg Dual-SIM_3.jpg Dual-SIM_4.jpg Dual-SIM_5.jpg


Wird in SIM1 der Modus 2G/3G/4G aktiviert springt SIM2 automatisch von 2G/3G/4G auf 2G/3G zurück, was aber völlig normal ist. Also ja, die zweite Karte kann wieder 2G/3G.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, Fitzcarraldo und s30507090
...aber es wäre möglich Sim2 auf ...4G und Sim1 auf 2G zu stellen und umgekehrt, stimmt?

mir ist klar, das zu selben Zeit nicht beide Slots 4G können, aber generell können beide Slots 4G, stimmt?
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Richtig, funktioniert beides - hab ich extra ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, loopi und Fitzcarraldo
Top, dann passt es.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
s30507090 schrieb:
Top, dann passt es.:thumbsup:
Also exakt das Verhalten der X5+, die ich weiter oben beschrieb! :thumbup:

THWS: danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ok, sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte 4G funktioniert wirklich nur im Slot1, unabhängig vom Netz und Sim Karten anzahl.
 
Ich blamier mich jetzt wahrscheinlich bis auf die Knochen, aber könnte jemand von euch, der 2 SIM Karten im X/XPro hat, vielleicht mal ein Bild posten wie das in den Tray rein gelegt wird? Ich bekomm in den nächsten Tagen eine 2. SIM und hab bis jetzt SD-Karte+Nano-SIM drin und mir ist irgendwie nicht ganz klar wie da eine 2. Nano SIM reinpassen soll, wo die doch viel kleiner ist als eine micro-SD-Karte.
 
Super, ganz lieben Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
318
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.261
bigbreuler
B
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
1.010
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten