Funktioniert USB-Tethering?

Farron

Farron

Dauergast
1.013
Moin,

vorweg ... habe einen Thread mit dem selben Titel schon im LineageOS Unterforum gestellt und möchte dies hier wiederholen um die Meinung derer zu erfahren, die mit dem OriginalROM unterwegs sind. Dabei ist es egal ob es sich um das X oder um das Xpro handelt, es betrifft beide Geräte.
Meine Frage ist ganz einfacher Natur ... funktioniert bei euch das USB-Tethering ?
Da ziemlich sicher ist, dass ihr mit eurem Handy vertraut seid, verzichte ich auf den genauen Weg dorthin. Im Normalfall ist der entsprechende Punkt ausgegraut und ist anwählbar sobald ein USB-Kabel angesteckt wird. So steht es auch in der Anleitung zum Telefon.
ABER ... dieser Punkt lässt sich nicht anwählen, zumindest nicht bei Verwendung des Lineage.
Könnt ihr den Punkt anwählen und so eine Internetverbindung mit dem PC herstellen (dazu muss natürlich die Verbindung des PC zum Router erstmal unterbrochen werden) ??
 
Hallo,
ich habe eine Verbindung zwischen meinem Xpro und Win10pro. Funktioniert einwandfrei.
LAN war deaktiviert!
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Farron und nik
Tja, wenn dies also kein glücklicher Zufall ist, liegt es am LineageOS.
Ob @Quallenauge im Lineage daran was fixen kann, muss halt abgewartet werden. Mit Android 7 ( siehe hier ) hat es wohl nicht geklappt, eine Lösung gab es aber auch nicht.
 
Vielleicht kann hier auch @stumi weiterhelfen?
 
Habe das Problem jetzt Git.Lab gemeldet. Mal sehen ob was dabei rum kommt.
 
Da du deine Antwort hier ja bekommen hast, kannst du dich nun wieder auf den ursprünglichen Thread konzentrieren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
445
chrs267
chrs267
RadHeiner
Antworten
6
Aufrufe
1.110
RadHeiner
RadHeiner
Farron
  • Farron
Antworten
19
Aufrufe
3.291
fxmadd
fxmadd
Zurück
Oben Unten