Aquaris X Pro Gelöschte "Kontakte" von SIM Karte nach jedem Neustart wieder da

sweetNougat

sweetNougat

Dauergast
2.393
Nachdem ich den VF Kundenservice bei WA blockiert habe und danach die Nummer in der Kontakte App gelöscht habe (inkl. aller sonstiger Nummern wie Wahrsagen, Wetter, Geburtstagsgrüße, etc.), ist mir nun aufgefallen, dass diese Nummern nach jedem Neustart wieder erscheinen. Ich bilde mir ohnehin ein, dass ich diese Nummern vor Jahren schon einmal gelöscht habe. Da ich schon verzweifelt nach einer Lösung gesucht habe ist mir aufgefallen, dass ich mir entweder alle Kontakte anzeigen lassen kann, oder nur die Kontakte meines Google Kontos. Aber ich kann mir nicht alleine die Kontakte auf der SIM Karte anzeigen lassen. Hat sich das irgendwann Mal mit einem Systemupdate geändert (kann ja dann nur von Android 7 auf 8 gewesen sein, mehr hat bq ja nicht geliefert)?
Meine Hauptfrage ist jetzt: Kann ich die dämlichen Telefonnummern auf der SIM Karte dauerhaft löschen und wenn ja, wie?
Und wenn mir jemand sagen kann, wo ich drücken muss, damit ich nur die Kontakte auf der SIM Karte angezeigt bekomme, wäre das noch das Sahnehäubchen oben drauf.
Ich weiß, bq ist tot, aber vielleicht liest das hier ja trotzdem noch jemand 🤪
 
Versuche es mal mit dieser app:
Sim card Tool Manager
 
@netsrac67 Hast du da bitte einen Link zur richtigen App für mich?
 
@netsrac67 Danke dafür, allerdings sind die Bewertungen ja nicht so dolle. Mein Handy ist Dual-SIM fähig, da soll es nicht funktionieren. Hast du die App selber ausprobiert?
 
Nein habe ich nicht, da meine Sim leer ist.
Einfach mal probieren oder steck die karte in ein altes handy, falls vorhanden. Android bietet die Möglichkeit nicht, also probieren, was soll schon passieren?
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hab die App installiert und die gewünschten Kontakte gelöscht. Nach einem Neustart waren sie aus der SIM verschwunden. Wäre cool, wenn es so bleibt :thumbsup:
 
netsrac67 schrieb:
Warum möchte die app die Erlaubnis zu telefonieren?
Ich konnte mit der app die Kontakte löschen.
Sie aren nach dem Neustart tatsächlich weg.
Nachdem ich die app deinstalliert hatte, waren die Kontakte nach Neusart wieder da.
Die app muss demnach wohl dauerhaft vorhanden sein mit allen Rechten!
 
@Sasusi Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte die Kontakte gelöscht und die App danach auch. Als ich die Sim Karte in mein neues Handy eingelegt habe, waren sie immer noch weg. Schade, dass es bei dir nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sasusi
natürlich müssen alle geforderten Rechte vergeben werden. Die App braucht die Telefonrechte um auf die Telefondaten zugreifen zu können. Bei mir hat dies bis jetzt immer gut funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
592
streifenleopard
streifenleopard
T
Antworten
3
Aufrufe
1.283
Tr3y1
T
Farron
  • Farron
Antworten
2
Aufrufe
736
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten