1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. blur, 18.07.2018 #1
    blur

    blur Threadstarter Android-Ikone

    Hallo Leute,

    vorneweg, leider habe ich keinen Zugriff auf das Gerät, meine Schwägerin sitzt in Eltville, ich muss alles über Telefon regeln und leider funktioniert der mal eingerichtete Teamviewer auch nicht.

    Sie hört bei eingehenden Telefonaten den Klingelton, der Screen bleibt aber schwarz.
    Der Workaround funktionert auch nicht: Wenn sie das Telefon mit der Powertaste entsperrt, wird ihr in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, dass es einen entgangenen Anruf gibt, obwohl bei mir als Anrufer der Signalton noch eine ganze Weile weitergeht.

    Ich habe auf meinem X-Pro alles Denkbare durchprobiert um dieses Verhalten nachzustellen, no chance.

    Einen Wipe von Dalvik / Cache konnte ich mit ihr bereits durchführen.

    Hat wer von euch eine Idee, was ich mit ihr noch via Telefon probieren könnte?
    Ich bin seit vielen Jahren mit Android unterwegs und "versorge" fast die komplette Familie mit Geräten, das ist mir aber noch nie untergekommen.

    Ich danke schon mal
     
  2. THWS, 18.07.2018 #2
    THWS

    THWS Ehrenmitglied

    Nährungs- bzw. Helligkeitssensor verdreckt oder abgedeckt? Die Telefon-App ist auf aktuellem Stand?
     
    blur bedankt sich.
  3. blur, 19.07.2018 #3
    blur

    blur Threadstarter Android-Ikone

    Ich danke Dir!
    So, nun habe ich die Infos.
    Es dauert immer etwas, bis wir Festnetz und Mobil gleichzeitig nutzen können.

    Der Näherungssensor geht. Ich hatte sie gebeten während des Telefonats die Hand mindestens 10x über den Sensor zu schwenken um zu schauen, ob er immer reagiert.

    Die Telefonapp ist auf dem neuesten Stand. Die Playstore-Apps werden automatisch aktualisiert.
    Sie hat Oreo 8.1.0, allerdings Bootloader offen und gerootet. Sonst aber keine Veränderungen an der Firmware.
     
  4. BonitaGatita, 19.07.2018 #4
    BonitaGatita

    BonitaGatita Junior Mitglied

    Hast du vermutlich schon geschaut, aber sind bei der Telefonapp alle Benachrichtigungen aktiv?
    Der Punkt "Eingehende Anrufe, Bildschirmbenachrichtigung" müsste ja der passende Punkt sein.
    Also bei App-Info -> App-Benachrichtigungen
     
    nik und blur haben sich bedankt.
  5. blur, 19.07.2018 #5
    blur

    blur Threadstarter Android-Ikone

    ... das sieht gut aus, damit konnte ich auf meinem Gerät das Problem nachstellen - ich melde mich ...
     
  6. blur, 19.07.2018 #6
    blur

    blur Threadstarter Android-Ikone

    Dank Dir @BonitaGatita das war der Problemlöser.

    Allerdings bleibt die Frage, wie es dazu kommen konnte, meine Schwägerin hat keine Ahnung, dass es sowas wie Einstellungen gibt.
     
    BonitaGatita und olih haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eingehende Anrufe / Näherungssensor bq Aquaris X / X Pro Forum 08.10.2018
[gelöst] Bluetooth-/Sync-Probleme bei Garmin fēnix und Android 8 bq Aquaris X / X Pro Forum 04.05.2018
[Gelöst] Starke Reflexion / Streifen in Bildern bei Gegenlicht bq Aquaris X / X Pro Forum 14.03.2018
Diplay bleibt dunkel bei Bluetooth Anruf bq Aquaris X / X Pro Forum 16.01.2018
Seltsames Verhalten [gelöst] - Gastaccount bq Aquaris X / X Pro Forum 13.01.2018
Anruf wird nicht angezeigt - Bildschirm bleibt schwarz bq Aquaris X / X Pro Forum 12.01.2018
Aquaris X (gelöst) Darstellung von mathematischen Formeln in Wikipedia-App bq Aquaris X / X Pro Forum 06.01.2018
Aquaris X (Gelöst) Trotz Fingerabdrucksensor wird zusätzlich PIN verlangt bq Aquaris X / X Pro Forum 24.12.2017
Aquaris und Teamviewer - gelöst bq Aquaris X / X Pro Forum 23.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. display bleibt bei eingehenden anrufschwarz

    ,
  2. bildschirm bei anruf schwarz bq

Du betrachtest das Thema "GELÖST: Bei eingehenden Telefonaten bleibt das Telefon schwarz" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.