GELÖST: Bei eingehenden Telefonaten bleibt das Telefon schwarz

B

blur

Enthusiast
1.192
Hallo Leute,

vorneweg, leider habe ich keinen Zugriff auf das Gerät, meine Schwägerin sitzt in Eltville, ich muss alles über Telefon regeln und leider funktioniert der mal eingerichtete Teamviewer auch nicht.

Sie hört bei eingehenden Telefonaten den Klingelton, der Screen bleibt aber schwarz.
Der Workaround funktionert auch nicht: Wenn sie das Telefon mit der Powertaste entsperrt, wird ihr in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, dass es einen entgangenen Anruf gibt, obwohl bei mir als Anrufer der Signalton noch eine ganze Weile weitergeht.

Ich habe auf meinem X-Pro alles Denkbare durchprobiert um dieses Verhalten nachzustellen, no chance.

Einen Wipe von Dalvik / Cache konnte ich mit ihr bereits durchführen.

Hat wer von euch eine Idee, was ich mit ihr noch via Telefon probieren könnte?
Ich bin seit vielen Jahren mit Android unterwegs und "versorge" fast die komplette Familie mit Geräten, das ist mir aber noch nie untergekommen.

Ich danke schon mal
 
Nährungs- bzw. Helligkeitssensor verdreckt oder abgedeckt? Die Telefon-App ist auf aktuellem Stand?
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Ich danke Dir!
So, nun habe ich die Infos.
Es dauert immer etwas, bis wir Festnetz und Mobil gleichzeitig nutzen können.

Der Näherungssensor geht. Ich hatte sie gebeten während des Telefonats die Hand mindestens 10x über den Sensor zu schwenken um zu schauen, ob er immer reagiert.

Die Telefonapp ist auf dem neuesten Stand. Die Playstore-Apps werden automatisch aktualisiert.
Sie hat Oreo 8.1.0, allerdings Bootloader offen und gerootet. Sonst aber keine Veränderungen an der Firmware.
 
Hast du vermutlich schon geschaut, aber sind bei der Telefonapp alle Benachrichtigungen aktiv?
Der Punkt "Eingehende Anrufe, Bildschirmbenachrichtigung" müsste ja der passende Punkt sein.
Also bei App-Info -> App-Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: nik und blur
... das sieht gut aus, damit konnte ich auf meinem Gerät das Problem nachstellen - ich melde mich ...
 
Dank Dir @BonitaGatita das war der Problemlöser.

Allerdings bleibt die Frage, wie es dazu kommen konnte, meine Schwägerin hat keine Ahnung, dass es sowas wie Einstellungen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: BonitaGatita und olih

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
209
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Quallenauge
Antworten
196
Aufrufe
22.366
schnupp
S
F
Antworten
13
Aufrufe
2.525
sonriab
S
Zurück
Oben Unten