gelöst: Hotspot Routing Problem

J

jjanarnava

Neues Mitglied
4
Hallo Community!

Ich habe mir ein X pro zugelegt und stoße auf Probleme beim Routing, wenn ein PC mit dem Hotspot verbunden ist.

Rahmenbedingungen:
X pro mit 2 SIM Karten, Android 8.1.0 Kernel 3.18.71 (bq)

SIM A: E-Plus (im Samsung S5 ohne Probleme beim Hotspot-Zugriff auf das Internet)
SIM B: Orange

Ich habe beide Simkarten vertauscht SIM Slot 1<--> SIM Slot 2(Speicherkarte), das problem "wandert". Damit kann die Position der SIM Karte ausgeschlossen werden.

Über SIM A kann eine Internetverbindung für das Telefon aufgebaut werden, der PC kann den Hotspot verbinden, ping auf das Telefon ist OK, ping vom PC an 8.8.8.8 nicht möglich, INTERNET über den Hotspot nicht verfügbar.

Über SIM B kann eine Internetverbindung für das Telefon aufgebaut werden, der PC kann den Hotspot verbinden, ping auf das Telefon ist OK, ping and 8.8.8.8 OK, INTERNET über den Hotspot verfügbar.

Sieht mir nach einem routing problem im BQ aquaris pro aus... Im Moment tappe ich ein wenig im dunklen da SIM A im Samsung geroutet hat...

Hat jemand einen tipp, wie ich mit der Analyse weiterkommen? Vielen Dank!
Bert
 
Offenbar war es ein Problem beim Routing des verbundenen PCS (Linux), ein "netconfig update -f" tat Abhilfe... jetzt routen beide SIM's.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hallo @jjanarnava , Herzlich Willkommen auf AH-Hilfe.de.
Ich war eben dabei die Hotspot Funktion zu testen (Windows 8.1) dann habe ich gelesen, das du es lösen konntest. Leider schreibst du erst in deinem Lösungs-Post, welches PC Betriebssystem du nutzt.(Linux).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jjanarnava
@moidept Ich hielt aufgrund der ersten Analyse, das die Verbindung zum Telefon stand, den PC als unerheblich an... deshalb war auch das Betriebssystem nicht genannt.

Danke für deine Reaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, nik und earin

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
207
KleinesSinchen
KleinesSinchen
T
Antworten
19
Aufrufe
1.733
BOotnoOB
BOotnoOB
Matthias65
  • Matthias65
Antworten
0
Aufrufe
748
Matthias65
Matthias65
Zurück
Oben Unten