1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. jjanarnava, 25.11.2018 #1
    jjanarnava

    jjanarnava Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community!

    Ich habe mir ein X pro zugelegt und stoße auf Probleme beim Routing, wenn ein PC mit dem Hotspot verbunden ist.

    Rahmenbedingungen:
    X pro mit 2 SIM Karten, Android 8.1.0 Kernel 3.18.71 (bq)

    SIM A: E-Plus (im Samsung S5 ohne Probleme beim Hotspot-Zugriff auf das Internet)
    SIM B: Orange

    Ich habe beide Simkarten vertauscht SIM Slot 1<--> SIM Slot 2(Speicherkarte), das problem "wandert". Damit kann die Position der SIM Karte ausgeschlossen werden.

    Über SIM A kann eine Internetverbindung für das Telefon aufgebaut werden, der PC kann den Hotspot verbinden, ping auf das Telefon ist OK, ping vom PC an 8.8.8.8 nicht möglich, INTERNET über den Hotspot nicht verfügbar.

    Über SIM B kann eine Internetverbindung für das Telefon aufgebaut werden, der PC kann den Hotspot verbinden, ping auf das Telefon ist OK, ping and 8.8.8.8 OK, INTERNET über den Hotspot verfügbar.

    Sieht mir nach einem routing problem im BQ aquaris pro aus... Im Moment tappe ich ein wenig im dunklen da SIM A im Samsung geroutet hat...

    Hat jemand einen tipp, wie ich mit der Analyse weiterkommen? Vielen Dank!
    Bert
     
  2. jjanarnava, 25.11.2018 #2
    jjanarnava

    jjanarnava Threadstarter Neuer Benutzer

    Offenbar war es ein Problem beim Routing des verbundenen PCS (Linux), ein "netconfig update -f" tat Abhilfe... jetzt routen beide SIM's.
     
    moidept bedankt sich.
  3. moidept, 25.11.2018 #3
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Hallo @jjanarnava , Herzlich Willkommen auf AH-Hilfe.de.
    Ich war eben dabei die Hotspot Funktion zu testen (Windows 8.1) dann habe ich gelesen, das du es lösen konntest. Leider schreibst du erst in deinem Lösungs-Post, welches PC Betriebssystem du nutzt.(Linux).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2018
    jjanarnava bedankt sich.
  4. jjanarnava, 25.11.2018 #4
    jjanarnava

    jjanarnava Threadstarter Neuer Benutzer

    @moidept Ich hielt aufgrund der ersten Analyse, das die Verbindung zum Telefon stand, den PC als unerheblich an... deshalb war auch das Betriebssystem nicht genannt.

    Danke für deine Reaktion.
     
    moidept, nik und earin haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
GELÖST: Bei eingehenden Telefonaten bleibt das Telefon schwarz bq Aquaris X / X Pro Forum 18.07.2018
[gelöst] Bluetooth-/Sync-Probleme bei Garmin fēnix und Android 8 bq Aquaris X / X Pro Forum 04.05.2018
[Gelöst] Starke Reflexion / Streifen in Bildern bei Gegenlicht bq Aquaris X / X Pro Forum 14.03.2018
LED Problem, LED leuchtet dauerhaft bq Aquaris X / X Pro Forum 06.02.2018
Seltsames Verhalten [gelöst] - Gastaccount bq Aquaris X / X Pro Forum 13.01.2018
Aquaris X (gelöst) Darstellung von mathematischen Formeln in Wikipedia-App bq Aquaris X / X Pro Forum 06.01.2018
Aquaris X (Gelöst) Trotz Fingerabdrucksensor wird zusätzlich PIN verlangt bq Aquaris X / X Pro Forum 24.12.2017
Aquaris und Teamviewer - gelöst bq Aquaris X / X Pro Forum 23.12.2017
Du betrachtest das Thema "gelöst: Hotspot Routing Problem" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.