Aquaris X (Gelöst) Trotz Fingerabdrucksensor wird zusätzlich PIN verlangt

PerroX

PerroX

Neues Mitglied
8
Hallo!
Seit gestern verlangt der eingerichtete Fingerabdrucksensor zum Entsperren des Displays zusätzlich die PIN eingabe. Habe nochmals die Finger neu eingescannt, bringt aber keine Veränderung.
Ich wüßte auch nicht, das ich am Smartphone irgendetwas geändert habe.....
Hat noch jemand so ein Problem oder kann mir eine Lösung nennen?

Edit: ein Neustart hat das Problem behoben.....wie früher bei Windows:thumbsup:

Frohe Weihnacht in die Runde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franhub12, sweetNougat, loopi und eine weitere Person
Bei mir wird auch ab und zu ein PIN verlangt. Mich stört das aber derzeit nicht.
 
Nur als zusätzliche Info:
Der PIN bzw. das Entsperrmuster wird verlangt wenn der Finger 5mal hintereinander nicht richtig erkannt wird.
Dann kann man das Telefon nur noch so entsperren.
Kann schnell mal passieren, wenn der Sensor oder der Finger nicht ganz sauber ist. Nass, fettig, usw.
Die rote Meldung unten am Display verschwindet aber nach einigen Sekunden wieder.
Abhilfe schafft hier wenn man den selben Finger 2x im Telefon hinterlegt.
Hab das bei meinen beiden Zeigefingern gemacht, beim zweiten mal aus einer leicht anderen Position, und so zu fast 100% alle Erkennungsprobleme gelöst.

Allen einen Guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: upwhatever und connector68
Bei meinem X5 Plus wird alle drei Tage nach dem PIN gefragt, wenn ich es nicht zwischenzeitlich neu starte.
 
Ist das so gewollt,oder handelt es sich hier um einen Bug?Das frage ich mich schon länger.Muß auch nach 3 Tagen den Pin eingeben ,wenn ich das Aquaris X nur herumliegen lasse.
 
Das soll wohl ein Sicherheitsfeature sein bei Android. Wird auch bei Huawei etc. so abgefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: schnecketot
Könnte ja sein, dass mit dem Smartphone auch die Finger des Besitzers gestohlen wurden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
220
KleinesSinchen
KleinesSinchen
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
593
streifenleopard
streifenleopard
wolder
Antworten
1
Aufrufe
513
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten