Handy fährt nach Display-tausch automatisch wieder runter

J

Jan16

Neues Mitglied
7
Hey,
Mein Aquaris X hatte ein kaputtes Display, da sowiso keine Garantie mehr drauf war und ich auch bei einigen anderen Handys schon Displays getauscht habe, habe ich mir ein neues Display bestellt und nach einem YouTube-Video eingebaut.

Als ich danach mein Handy wieder hochfahren wollte, kam zuerst kanz normal das BQ-Logo, dann der Aquaris X-Schriftzug und dann anstatt das der Sperbildschirm kam zeigte Das Handy nur an :"Wird Heruntergefahren".
Als wenn der Akku leer wäre, das ist er aber nicht, und wenn ich das Ladekabel anschließe kommt auch der Bildschirm mit dem Symbol, dass es geladen wird.

Auch ein Factory Reset hat daran nichts geändert, bis auf die Tatsache dass es nun auf Englisch ist.
Könnte es sein, dass bei der Reperatur der Akku beschädigt wurde?
Ich bin über jeden Rat dankbar!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallole,

lass es mal paar Std. laden.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Jan16
Danke für den Vorschlag, ich habe es jetze knapp zwei Stunden am Ladekabel, und der Akkustand ist nach wie vor bei 39%.
Heißt das dann wohl, dass der Akku kaputt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei 39% seit Stunden, oder gerade erreicht?

Womöglich Akku am ende seiner Lebenszeit, am besten tauschen und sich freuen :)

Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Jan16
Als ich das Handy vor 2 Stunden eingesteckt habe hatte es nur 39%, diese hat es bis dato behalten.

Ich bestelle mal einen neuen Akku und schreibe dann, ob es funktioniert hat:1f607:

LG Jan
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mach das :1f44d:

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Jan16
Okay, der neue Akku ist gerade angekommen.
Habe diesen direkt eingebaut aber es ist immer noch wie vorher. Ich werde nochmal das Handy an das Ladekabel hängen, vielleicht bewirkt das ja noch etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Genau das gleiche wie vorher aus. Der Akkustand verändert sich nicht, und das Handy lässt sich auch nicht starten.
Aber dennoch vielen Dank für deine Bemühungen;)
 
mmmhh?

sollte normal angehen, lässt es sich laden?

Ich würde nochmal entweder ein Wipe oder ein Recovery machen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Jan16
Habe gerade Data Wipe/Factory Reset gemacht. Hat leider nichts gebracht.

Wie funktioniert das mit der Recovery?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Recovery? das ist das Factory Reset...Auf Werkeinstellung.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jan16 und M4Tr1x
Achso, dann ist dass das, was ich gestern gemacht habe.
Danke:1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gerne ;)
Die Frage ist nun, warum lag es nicht am Akku?
Ich würde nochmal alles sauber aus und einbauen, vorsichtig mit Kurzschlüssen sein. Vielleicht liegt genau da ein Einbaufehler vor?
Alles nochmal vergleichen, kontrollieren.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jan16
Ist bei bq bekannt, das eine Sperre beim einbau von nicht originalen Ersatzteilen vorliegt?
Ich kann nicht sicher sagen, ob das Ersatzdisplay wirklich Original ist.

VG
 
@Jan16
So etwas habe ich noch nicht gehört (Hardwaresperre) bei BQ, aber hast du noch das Alte Original Display ?
Falls ja schließe dies doch mal testweise an und wenn dein Phone dann Hochfährt, kannst du Rückschlüsse ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan16
Jan16 schrieb:
das eine Sperre beim einbau
Gerüchte bei allen Marken.
Das Gerücht hält sich überall hartnäckig, was natürlich reiner Mumpitz ist.
So was gibt es nicht.
So was gibt es nur bei Tintenpatronen, und die werden einfach mit einem Neuen Chip versehen oder der alte überschrieben.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jan16 und M4Tr1x
HerrDoctorPhone schrieb:
Die Frage ist nun, warum lag es nicht am Akku?
VG
Ganz einfach, weil der Akku 39% beim anstecken hatte und nach zwei Stunden genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan16
???

Häää?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jan16 und M4Tr1x
@Jan16
Vielleicht liegt es an dem Umstand, dass es zwei unterschiedliche Displays für das Aquaris X gibt.

Der Name des Displays taucht als Kernel-Boot-Parameter auf, ist also im Bootloader eingetragen. Sollte das neue Display nicht identisch zum Original-Display sein, wäre das eine Erklärung.

Probier mal bitte im Fastboot-Mode folgendes:

fastboot oem select-display-panel

(Ist nur ein Verdacht).
 
  • Danke
Reaktionen: Jan16 und nik
@moidept Auf dem alten Display sehe ich zwar nicht mehr viel, aber es scheint genau wie mmit dem neuen Display abzulaufen.
[doublepost=1557765835,1557765791][/doublepost]
@homofaber Versuche ich mal, Danke.
[doublepost=1557767916][/doublepost]

Wenn ich in den Fastboot-Mode gehe, steht da Bootloader locked. (Foto 1)

Im Internet habe ich nur Anleitungen zum entsperren gefunden, für die ich in die Einstellungen muss, um mir dann die Rechte dazu zu geben. Gibt es einen Weg, womit ich das umgehe? Schließlich ist das bei mir nicht möglich.


Des weiteren hatte ich mein AquarisX gerade neu gestartet (passierte Automatisch nachdem ich versucht hatte in den Fastboot-Mode zu gehen), da fuhr es zunächst nicht wie gewohnt herunter sondern hieß mich willkommen und fragte mich nach meiner Sprache (Foto 2 und 3).

Nachdem ich das eingestellt hatte kam der Bildschirm dass ich doch bitte eine SIM-Karte einstecken solle. Befor ich dazu kam, erschien wieder wie sonst auch der Hinweis "Wird heruntergefahren", nur inzwischen wieder auf Deutsch (Foto 4).

Das Foto 4 ist bei einem weiteren Neustart entstanden, kam aber wiedr sofort nach dem "AquarisX" Schriftzug. Auf dem Foto fällt auf, dass der Bildschirm mit der Sprache im Hintergrund zu sehen ist, aber das Handy herunterfährt.
 

Anhänge

  • AquarisX1.jpeg
    AquarisX1.jpeg
    56,5 KB · Aufrufe: 200
  • AquarisX2.jpeg
    AquarisX2.jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 235
  • AquarisX3.jpeg
    AquarisX3.jpeg
    66,4 KB · Aufrufe: 228
  • AquarisX4.jpeg
    AquarisX4.jpeg
    49,5 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
841
omah
omah
C
Antworten
27
Aufrufe
3.426
bqde
B
S
Antworten
10
Aufrufe
1.292
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten