A
Avalaria
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
leider habe ich keinen passenden Thread gefunden, deswegen erstelle ich einen.
Ich nutze mein bq Aquaris X seit April 2018 und hatte bisher keinerlei Probleme. Seit dem letzten Firmware-Update erkennt es noch unser heimisches WLAN, aber verbindet nicht mehr. Es erscheint in der Liste, ich kann das Passwort eingeben, aber es verbindet nicht. Jedes andere WLAN (Supermarkt, Schwiegermutter, etc) ist kein Problem und wird sofort angenommen.
Da ich eine absolute Laiin bin, was die Software angeht, habe ich es erstmal mit einem Werksreset versucht. Das Problem besteht weiterhin, da sich das Handy natürlich automatisch auf die aktuellste Firmware aktualisiert.
Der Router wurde ebenfalls einem Werksreset unterzogen. Es handelt sich dabei um einen Speedport Smart 3 von der deutschen Telekom. Mein altes HTC ("Daddelhandy") und das Samsung meines Mannes haben keinerlei Probleme.
Das ist für mich sehr ärgerlich, weil wir auf dem Land wohnen und dementsprechend das Mobilnetz sehr schlecht ist. Im Garten kriege ich mit viel Glück 2G rein, im Haus mache ich unfreiwillig "Digital Detox".
Gibt es fixes die ich nur nicht kenne? Hat jemand eine Idee? Ich habe schon davon gehört, dass man sein Gerät für tiefgreifende Bugfixes entsperren und rooten kann, aber da bin ich ehrlich gesagt zu sch***ig für.
Liebe Grüße,
Ava
leider habe ich keinen passenden Thread gefunden, deswegen erstelle ich einen.
Ich nutze mein bq Aquaris X seit April 2018 und hatte bisher keinerlei Probleme. Seit dem letzten Firmware-Update erkennt es noch unser heimisches WLAN, aber verbindet nicht mehr. Es erscheint in der Liste, ich kann das Passwort eingeben, aber es verbindet nicht. Jedes andere WLAN (Supermarkt, Schwiegermutter, etc) ist kein Problem und wird sofort angenommen.
Da ich eine absolute Laiin bin, was die Software angeht, habe ich es erstmal mit einem Werksreset versucht. Das Problem besteht weiterhin, da sich das Handy natürlich automatisch auf die aktuellste Firmware aktualisiert.
Der Router wurde ebenfalls einem Werksreset unterzogen. Es handelt sich dabei um einen Speedport Smart 3 von der deutschen Telekom. Mein altes HTC ("Daddelhandy") und das Samsung meines Mannes haben keinerlei Probleme.
Das ist für mich sehr ärgerlich, weil wir auf dem Land wohnen und dementsprechend das Mobilnetz sehr schlecht ist. Im Garten kriege ich mit viel Glück 2G rein, im Haus mache ich unfreiwillig "Digital Detox".
Gibt es fixes die ich nur nicht kenne? Hat jemand eine Idee? Ich habe schon davon gehört, dass man sein Gerät für tiefgreifende Bugfixes entsperren und rooten kann, aber da bin ich ehrlich gesagt zu sch***ig für.
Liebe Grüße,
Ava