Homescreen hinzufügen

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Hab mein X Pro grade ausgepackt und bin beim ersten durchschauen und ausprobieren.

Eines ist mir bisher nicht gelungen - wie kann ich eine 2te (3te oder auch 4te...) Homescreen-Seite hinzuzufügen. Normalerweise gibts da immer irgendwo ein *+* oder ähnliches. Nur hier steh ich auf dem Schlauch...

Punkt2 - das mit der Suchleiste ist wirklich nervig - hier muss irgendwie ne Lösung her...


Edit: OK - eine Möglichkeit hab ich gefunden - einfach ein App-Symbol per Finger auf dem Homescreen verschieben zum Rand, da wir dann eine neue Seite erstellt. Kannt ich so noch nicht (komme vom Galaxy bzw Emui).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suchleiste bekommst du im bq Launcher nicht weg, du musst einen alternativen Launcher wie z.B. Nova installieren. Ist das erste was ich mache wenn ich ein neues Handy einrichte. ;-)) Mich stört die Leiste auch immer.
 
Jo, ich dacht es mir. Das war vorher einfacher. Da gabs die nur als Widget bzw. hatte sie wenigstens alternative Skins die nicht so auffielen. Ich verwende in der Regel schwarze Hintergründe und da stört das weisse Ding gewaltig.

Na wenigstens kann man die Now-Seite deaktivieren. Das ganze als Homescreen per Wischen aufrufen ist auch daneben...
 
Hallo, das mit der leiste hat mich auch gestört und habe den Nova Launcher geladen, damit gehen die Einstellungen super und er läuft flüssig.

Grüße
Karin
 
Auch den Apex Launcher kann ich empfehlen. Er kann in der Free Version ein wenig mehr als der Nova. Ist jetzt keine Werbung, ich nutze den schon seit Jahren und hatte zum Vergleich auch mal den Nova angetestet. Bin aber wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Habe mir auch den Nova installiert. Den kannte ich schon aus ner aktion für 0,50 Cent. Ich Depp hab den damals storniert..... Aber es kommt sicher wieder mal ne Aktion.

Mal am Rande - habe nur mal kurz auf den auslöser gedrückt vorhin um das mit Google Fotos mal zu testen (wenn deaktiviert). Da wurde ein Bild mit Blitz geschossen und ich wollt das Teil schon wieder einpacken. Völlig falsch belichtet durch den Blitz.... Ich Depp hatte aber die Folie hinten noch drauf.

Ich glaub ich brauch erstmal ne Pause :=)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Das war ja ja dann doch einfach :) thx
 
Hallo Bq Community,
danke für eure schnelle und gute Unterstützung. Das habe ich so in keinem Bereich gesehen.

Wie kann ich mein Homescreen um weitere Felder erweiterten. Irgendwie funktioniert das Ganze nicht auf sie Art wie ich es von LG oder Huawei kenne.
 
Ziehe eine App nahe an den Rand (rechts oder links, wo du es haben möchtest), Du musst aber eine App oder ein Widget auf dem aktiven Homesreen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris the Great
Ich habe den Beitrag mal in ein bestehendes Thema integriert. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris the Great
@cordo der Playstore kann sich nimmer an den Kauf erinnern?
 

Ähnliche Themen

Farron
Antworten
21
Aufrufe
1.585
Farron
Farron
S
Antworten
42
Aufrufe
10.096
BonitaGatita
BonitaGatita
Zurück
Oben Unten