innenliegende Delle im Display

wolder

wolder

Philosoph
3.759
Hi Leute,

Ich hab am Montag das X als austausch für ein defektes X5Plus bekommen bzw. in Betrieb genommen.
Leider musste ich gestern feststellen, dass ich eine kleine Delle im Display habe.
Die ist mir so noch nicht aufgefallen und fällt auch bei Benutzung nicht auf.
Gestern allerdings hatte ich in der Sonne das Handy raus genommen und gesehen, dass sich das Sonnenlicht an einer Stelle ganz anders reflektiert wird.
Es sieht so aus als ist ein Lufteinschuss oder kleine Delle innenliegend im Display. Von außen ist es völlig plan.

Leider ist es schwierig gute Fotos davon machen.
Wenn ich das Display an habe, sehe ich auch keine "Verschwimmungen" oder sonstiges, nur wenn ich schräg drauf schaue kann ich es sehen, da das einfallende Licht anders gebrochen wird.
Ich werde mal bq anschreiben und mal sehen, was die mir sagen werden.
IMG_20170920_082817.jpg IMG_20170920_082847.jpg
 
Ist bei mir auch der Fall, in etwa sogar an der selben Position.
 
Ich habe das Aquaris E5 FHD und das Aquaris X Pro vor mir liegen und beide sind nicht absolut plan. Das kann man aber nur in einer Spiegelung erkennen. Das hat mein E5 nie gestört und würde mich auch beim neuen Handy nicht stören.
 
Wenn man es weiß, dann achtet man da auch ständig drauf!
Das ist ja das Schlimme und es fällt immer mehr auf...
 
So lange das Bild nicht verzerrt wird kann man so was nicht als Fehler sehen, es kann auch Glasdicke etwas unterschiedlich sein oder kleine Verspannungen.
Nimmt bitte das nicht so genau solange das unter normale Benutzung nicht auffährt und nicht stört.
 
  • Danke
Reaktionen: MrAlucard89
So lange kein Licht aufs Display fällt, wird das Bild nicht verzerrt.
Fällt aber Licht (Sonnenlicht z.B.) drauf, hat man Lichtverzerrungen und kleine Schattenbildungen und vor allem, wenn man es weiß, stört es einem.
Ich hab gerade mit bq telefoniert und schicke denen die Bilder.
Selbst wenn sie es nicht austauschen, was kein Beinbruch wäre, bin ich der Meinung, dass sie es wissen und sehen sollten.
Die kaufen die Displays auch nur dazu und können es dem Lieferanten in Rechnung stellen bzw. darauf hinweisen, dass deren Produktion nicht "sauber" ist etc.

Nur mit Fehlermeldungen kann man sich verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Zarko was ist denn das bitte für eine Aussage? :blink:

Ob das Bild nun verzerrt oder nicht sei jetzt mal dahinhestellt. Wenn aber einer der beiden anderen von Dir genannten Fälle auf das Gerät des Threaderstellers zutreffen sollte, dann hat er natürlich das Recht das genau zu nehmen. Leute, Ihr zahlt immer noch viel Geld für die Smartphones, da hat man auch das Recht ein mangelfreies Geräg zu bekommen; völlig egal ob ein Fehler mich jetzt im Alltag stört oder nicht.

@wolder Gerät retournieren und ein Neues zusenden lassen. Mit allem Anderen wirst Du - auf Dauer - nicht glücklich werden. Wenn man einmal einen Fehler gefunden hat und weiss, dass er da ist, wird Dich das die gesamte Nutzungsdauer des Smartphones verfolgen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: docwood, wolder und sweetNougat
Retournieren ist etwas schwierig, da es ein Austauschgerät für das X5+ direkt von bq ist.
Daher hab ich mich ja an bq gewandt und die Bilder zu geschickt.

@Zarko
Ich bin mir nicht sicher ob die Bilder gesehen hast. Mit Glasdicke oder kleine Verspannungen hat das nix zu tun. Das ist eine punktuelle Delle, von innen oder außen kann ich nicht sagen, und diese ist nicht von mir. Es sind auch keine Kratzer oder ähnliches drumherum. Es sieht so aus als ob es wie ein Eisberg vom Display (Außen) nach innen (Geräteinneren) größer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Retournieren ist gar kein Problem, da für das neue Gerät welches Du im Austausch zum X5 Plus bekommen hast dieselben Rechte und Garantien bestehen wie beim X5 Plus, nur dass Du die Retoure eben nicht selbst über den Shop "anstupsen" kannst. Freundlich, aber bestimmt bei BQ auf ein neues Gerät bestehen - wenn noch irgendwo etwas vom guten Service übrig geblieben ist, sollte das kein Problem sein... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
So, bestätigung von bq.
Wird getauscht! :thumbsup:

Ich kann mich aktuell über den Service nicht beschweren.
Reibungsloser Tausch des X5+ innerhalb 4 Tagen und jetzt auch reibungsloser Tausch (hoffentlich).

Ich denke, die bq+ Versicherung werde ich auch fürs X abschließen, da ich das Handy echt ganz gut finde.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS und sweetNougat
THWS schrieb:
@Zarko was ist denn das bitte für eine Aussage? :blink:

Meine Aussage bezieht sich auf die Bilder die nichts aussagen genau wie die Beschreibung, Delle oder (anders reflektiert) aber von außen plan und gegen Sonne halten?
Es reicht minimale Verspannung und es sieht dann so aus als ob das eine Delle ist, ist aber keiner!
Es ist in erstem Beitrag gesagt worden das BQ kontaktiert wird, das ist auch der richtige Weg und nicht gleich in Forum rein zu stellen.
Richtig wäre BQ kontaktieren warten bis austausch Smartphone kommt und ein Lob an BQ hier posten mit Fehlerbeschreibung.
So wie ich sehe ist BQ sehr kulant und entgegenkommend außerdem sind die Smartphone von BQ sehr gute Qualität finde ich!
Man kann aber auch übertreiben mit Reklamationen.
Ich gebe dir ein Beispiel: Du kaufst 4 Reifen für ein Auto die erste Reifen hat bei Montage nur 10g blei bekommen zweite 40g dritte 50g und vierte 65g, was machst du dann, sind die Reifen die mehr wie 10g Blei haben ein Reklamationsgrund?
Man soll auch mal Kirche im Dorf lassen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat aber auf den Bildern deutlich diesen weißen Fleck gesehen. Hätte mich auch gestört und finde ich nicht in Ordnung. Das darf man auch in so einem Forum formulieren finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
@Zarko
Ich denke zwar auch, dass bq gute Geräte baut und manche es übertreiben. Doch du solltest es den Nutzern schon selber überlassen wie sie handeln und reagieren. Und ich denke Wolder kann selbst beurteilen ob sein Phone einen Fehler hat oder nicht. Bilder vermitteln das nur unzulänglich.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder, THWS, olih und eine weitere Person
Es war schon schwer genug es in Bilder einzufangen. In Realität sieht das schon nach mehr aus.

Wenn du mit einer Schleuder ein kleines Steinchen durch ein Scheibe schießt, dann hast an der Eintrittsstelle ein kleines Loch und weiter hinten ist das dann größer. So ungefähr, nur in viel kleiner, sah das aus. Mit dem Unterschied, dass es keine Eintrittsstelle gab...
Das sah eher aus als wäre es von innen, quasi bei der Produktion passiert.

Ist halt schwer auf einem Foto zu bekommen und oben schreibt jemand, dass er an fast der gleichen Stelle das glaub gleiche hat. Kann also ein Produktionsfehler sein und vielleicht melden sich noch mehrere.
Vielleicht war es auch einfach nur ein Montagsgerät...
 
  • Danke
Reaktionen: laurens und olih
Wenn ich heute heimkomme grab ich mein altes Handy aus und mach damit ein Foto von der "Delle".
Mich persönlich hat es bis jetzt noch nicht gestört. Finde es jedoch interessant, dass das bei mir nicht der einzige Fall ist.
Plus ähnliche Position!
 
Ja, daher hatte ich den Thread auch eröffnet. Das sieht mir sehr nach Produktionsfehler aus. Vielleicht melden sich ja auch noch mehr, die ungefähr an der gleichen Stelle auch eine "Delle" haben.
 
Welche Delle meint ihr eigentlich? Diesen weißen Punkt zwischen den Lichterspiegelungen auf der rechten Seite unten? Falls ja, mein X hat sowas nicht.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
980
streifenleopard
streifenleopard
Farron
Antworten
3
Aufrufe
659
onlyfor.foren
onlyfor.foren
S
Aquaris X Pro Display reagiert nicht
  • Seppos
Antworten
3
Aufrufe
1.984
chbär
C
Zurück
Oben Unten