Kamera-App lässt sich nicht mehr starten

climber

climber

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
vorab die Kamera hat am Anfang einwandfrei funktioniert. Heute beim Aufruf kriege ich eine Meldung "schwerer Systemfehler" oder so ähnlich mit "Neu Starten". Wenn ich dann auf "Neu Starten" tippe kommt die gleiche Fehlermeldung. Alle Bedienungsfunktionen Homebutton, Beenden etc. sind nicht mehr funktionsfähig. Erst nachdem ich ca. 10x auf die Meldung getrippt habe komme ich aus dieser Schleife raus.
Ich habe dann das Gerät neu gestartet und bekomme jetzt beim Starten der Kamera die Meldung "Kamera wird beendet" und zum antippen "App wieder öffnen". Wenn ich das dann antippe kommt die Meldung
"Kamera wird wiederholt beendet" mit den Funktionen "App wieder öffnen" und "App schließen". Ich habe mir einen Bugreport erstellt, aber aus dem werde ich auch nicht so richtig schlau bzw. ich finde nichts was auf die Kamera hinweist. Was gestern ungewöhnliches passiert ist, mir ist mein Gerät aus der Hand gerutscht und beim Fangen bin ich natürlich an verschieden Bedienelemente gleichzeitig gekommen, dabei wurde ein Screenshot erstellt.
Muss ich die Firmware neu aufspielen oder weiß jemand eine andere Lösung? Ist das überhaupt ein Firmwareproblem (app-Problem)?
Gruß und danke im Voraus
 
Hast du denn mal die Daten und den Cache der Kamera-App gelöscht? Funktionieren denn andere Kamera-Apps, die z.B. opencamera?
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Du kannst auch mal probieren den Cache der App zu löschen.
In Einstellungen - Apps - Kamera und da den Cache löschen
Vielleicht hilft das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: nik und moidept
Danke und noch mal ....
Ich habe alle Daten (Kamera) gelöscht und das Gerät neu gestartet - ich werde jetzt die schönsten Fotos mit meiner Kamer schießen :)

Gruß und schönes Wochenende
 
Hallo @climber , du kannst die Kamera zurück setzen, gehe dafür im Android Menü auf Apps & Benachrichtigungen > Alle Apps anzeigen, suche die BQ Kamera App, Öffne dieses geh auf Speicher, geh dort auf CACHE LEEREN, bringt das nichts, Lösche auch die Daten.
[doublepost=1541844985,1541844812][/doublepost]Äh ich hätte mir keinen Kaffee holen sollen, nun hat der wolder dir ja schon helfen können...
[doublepost=1541845126][/doublepost]nik ja auch..:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181110-110020.png
    Screenshot_20181110-110020.png
    46,6 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_20181110-110035.png
    Screenshot_20181110-110035.png
    36,5 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_20181110-110044.png
    Screenshot_20181110-110044.png
    30,6 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_20181110-110454.png
    Screenshot_20181110-110454.png
    45,8 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_20181110-110459.png
    Screenshot_20181110-110459.png
    44,3 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren, wolder und nik

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
652
vonharold
vonharold
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
RadHeiner
Antworten
6
Aufrufe
1.124
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten