Kann nicht angerufen werden

K

Klein-Hobbit

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo
Wie der Titel schon sagt, kann ich nicht angerufen werden. Leute versuchen mich anzurufen, dann geht sofort die Mailbox ran (oder auch nicht, wenn ich letztere abstelle) und ich bekomme sofort die SMS von meinem Anbieter (O2), dass jemand versucht hat, mich anzurufen.
Ich kann andere Leute problemlos anrufen, weswegen ich das Problem eher beim Handy sehe und nicht beim Betreiber.
Das einzige was ich gestern geändert habe war, dass ich eine Festnetznummer aufs Handy umgeleitet habe. Damit sollte es aber eigentlich nicht zusammenhängen, oder? Weiß jemand Rat?
 
Anderes Handy mit der SIM-Karte ausprobiert? Das Gerät zurückgesetzt? Vielleicht ist die Telefon-App nicht in Ordnung oder ist gar nicht die Standard-App fürs Telefonieren.
 
- Nein
- Nein
- Vielleicht. Die wurde in der letzten Zeit häufiger geupdatet.
- Doch, ist sie.
:D

Danke für die vielen Ratschläge. Zurücksetzen möchte ich (noch) nicht. Werde die SIM aber mal in ein anderen Handy einlegen und dann berichten.
 
@Klein-Hobbit

Ist eine Rufumleitung aktiv?

XShocker22
 
Ja. Seit gestern. edit: aufs Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund hatte das auch schon mal. Da musste der Netzbetreiber eingreifen.
Grob gesagt hatte sich da ein Sendemast für zuständig erklärt (Handy sei bei ihm eingebucht) aber das war schon längst woanders.
Also bitte deine SIM in ein anderes Handy und da testen. Dann kannst du vermutlich schnell das Handy als Ursache ausschliessen.
Gruß Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Habe die SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt, gleiches Resultat. Ich kann nicht angerufen werden. Somit ist es kein BQ-spezifisches Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Ich hatte das mal mit einer älteren SIM-Karte nach Wechsel zum neuen Handy. Mit einer neuen SIM-Karte lief es dann.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
594
streifenleopard
streifenleopard
J
Antworten
4
Aufrufe
652
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten