1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Klein-Hobbit, 06.12.2018 #1
    Klein-Hobbit

    Klein-Hobbit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Wie der Titel schon sagt, kann ich nicht angerufen werden. Leute versuchen mich anzurufen, dann geht sofort die Mailbox ran (oder auch nicht, wenn ich letztere abstelle) und ich bekomme sofort die SMS von meinem Anbieter (O2), dass jemand versucht hat, mich anzurufen.
    Ich kann andere Leute problemlos anrufen, weswegen ich das Problem eher beim Handy sehe und nicht beim Betreiber.
    Das einzige was ich gestern geändert habe war, dass ich eine Festnetznummer aufs Handy umgeleitet habe. Damit sollte es aber eigentlich nicht zusammenhängen, oder? Weiß jemand Rat?
     
  2. tehabe, 06.12.2018 #2
    tehabe

    tehabe Fortgeschrittenes Mitglied

    Anderes Handy mit der SIM-Karte ausprobiert? Das Gerät zurückgesetzt? Vielleicht ist die Telefon-App nicht in Ordnung oder ist gar nicht die Standard-App fürs Telefonieren.
     
  3. Klein-Hobbit, 06.12.2018 #3
    Klein-Hobbit

    Klein-Hobbit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    - Nein
    - Nein
    - Vielleicht. Die wurde in der letzten Zeit häufiger geupdatet.
    - Doch, ist sie.
    :D

    Danke für die vielen Ratschläge. Zurücksetzen möchte ich (noch) nicht. Werde die SIM aber mal in ein anderen Handy einlegen und dann berichten.
     
  4. XShocker22, 06.12.2018 #4
    XShocker22

    XShocker22 Android-Experte

    @Klein-Hobbit

    Ist eine Rufumleitung aktiv?

    XShocker22
     
  5. Klein-Hobbit, 06.12.2018 #5
    Klein-Hobbit

    Klein-Hobbit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja. Seit gestern. edit: aufs Handy
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018
  6. ThommyS, 07.12.2018 #6
    ThommyS

    ThommyS Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Freund hatte das auch schon mal. Da musste der Netzbetreiber eingreifen.
    Grob gesagt hatte sich da ein Sendemast für zuständig erklärt (Handy sei bei ihm eingebucht) aber das war schon längst woanders.
    Also bitte deine SIM in ein anderes Handy und da testen. Dann kannst du vermutlich schnell das Handy als Ursache ausschliessen.
    Gruß Thommy
     
    nik bedankt sich.
  7. Klein-Hobbit, 07.12.2018 #7
    Klein-Hobbit

    Klein-Hobbit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe die SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt, gleiches Resultat. Ich kann nicht angerufen werden. Somit ist es kein BQ-spezifisches Problem.
     
    nik bedankt sich.
  8. omah, 08.12.2018 #8
    omah

    omah Android-Lexikon

    Ich hatte das mal mit einer älteren SIM-Karte nach Wechsel zum neuen Handy. Mit einer neuen SIM-Karte lief es dann.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.