kein Empfang, obwohl laut Anzeige Signal vorhanden

omah

omah

Inventar
9.451
Bei mir bricht zuhause nicht das WLAN ab, sondern die Telefon- und Datenverbindung setzt oft aus, bin dann telefonisch nicht erreichbar.
Oftmals keine Balken wenn H+ bei Datenverbindung aktiviert ist und Vollausschlag, alle Balken, bei „E“ ohne Datenverbindung über WLAN. Android 7.1.1 auf dem bq Aquaris X.
 
Ich kann zu Android 7.1.1 nix mehr sagen. Wir sind ja schon bei 8.1.0... Bei so tiefgreifenden Fehlern würde ich erst mal auf das aktuelle Android gehen und dann sehen, was noch übrig ist. Dann kann man auch sagen, ob eventuell ein Hardware-Defekt vorliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @omah

am besten wie Astralix sagt, führ das neue Update oder sprich mit deinem Anbieter. Du kannst auch eine andere SIM in diesem Gerät testen wenn der Fehler nach dem Update nicht behoben ist.

Liebe Grüße
 
Danke, die Bugs der aktuellen Version möchte ich lieber nicht ausprobieren. Solange es unterwegs funktioniert bleibt das so. Zuhause ist es meist ein Tablet, mit dem ich ins Internet gehe.

Mir war schon beim vorigen Handy Cubot Note S mit der selben SIM-Karte Telekom-Congstar aufgefallen, daß die Netzabdeckung für schnelle Verbindungen "H+" oft aussetzte.
Neu war gestern beim bq lediglich, daß nach Ausschalten der WLAN-Verbindung die SIM-Karte auf "E" umsprang und dann sowohl Telefon als auch (langsam) Whatsapp möglich war.
 
Hallo @omah

dann kannst du versuchen die SIM mal in einem anderen Gerät zu testen oder eine neue in dem BQ Gerät.

Danke
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
162
KleinesSinchen
KleinesSinchen
UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
867
UswUsf
UswUsf
H
Antworten
35
Aufrufe
1.667
hsort
H
Zurück
Oben Unten