1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. omah, 04.10.2018 #1
    omah

    omah Threadstarter Android-Lexikon

    Bei mir bricht zuhause nicht das WLAN ab, sondern die Telefon- und Datenverbindung setzt oft aus, bin dann telefonisch nicht erreichbar.
    Oftmals keine Balken wenn H+ bei Datenverbindung aktiviert ist und Vollausschlag, alle Balken, bei „E“ ohne Datenverbindung über WLAN. Android 7.1.1 auf dem bq Aquaris X.
     
  2. Astralix, 04.10.2018 #2
    Astralix

    Astralix Android-Experte

    Ich kann zu Android 7.1.1 nix mehr sagen. Wir sind ja schon bei 8.1.0... Bei so tiefgreifenden Fehlern würde ich erst mal auf das aktuelle Android gehen und dann sehen, was noch übrig ist. Dann kann man auch sagen, ob eventuell ein Hardware-Defekt vorliegt.
     
    BQSupport bedankt sich.
  3. BQSupport, 05.10.2018 #3
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @omah

    am besten wie Astralix sagt, führ das neue Update oder sprich mit deinem Anbieter. Du kannst auch eine andere SIM in diesem Gerät testen wenn der Fehler nach dem Update nicht behoben ist.

    Liebe Grüße
     
  4. omah, 05.10.2018 #4
    omah

    omah Threadstarter Android-Lexikon

    Danke, die Bugs der aktuellen Version möchte ich lieber nicht ausprobieren. Solange es unterwegs funktioniert bleibt das so. Zuhause ist es meist ein Tablet, mit dem ich ins Internet gehe.

    Mir war schon beim vorigen Handy Cubot Note S mit der selben SIM-Karte Telekom-Congstar aufgefallen, daß die Netzabdeckung für schnelle Verbindungen "H+" oft aussetzte.
    Neu war gestern beim bq lediglich, daß nach Ausschalten der WLAN-Verbindung die SIM-Karte auf "E" umsprang und dann sowohl Telefon als auch (langsam) Whatsapp möglich war.
     
  5. BQSupport, 05.10.2018 #5
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @omah

    dann kannst du versuchen die SIM mal in einem anderen Gerät zu testen oder eine neue in dem BQ Gerät.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kopfhöreranschluss ständig aktiviert, obwohl kein Kopfhörer angeschlossen ist bq Aquaris X / X Pro Forum 01.10.2018
microSD-Karte Anzeige trotz Verschlüsselung bq Aquaris X / X Pro Forum 28.09.2018
Aquaris Xpro 4G+ Anzeige bq Aquaris X / X Pro Forum 27.07.2018
Apps auf externen Speicher auslagern nicht mehr vorhanden? bq Aquaris X / X Pro Forum 27.05.2018
Laustärke über Bluetooth extrem laut bq Aquaris X / X Pro Forum 06.03.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.