Kein GPS unter LineageOS 20

UswUsf

UswUsf

Neues Mitglied
2
Mein AquarisXpro benutzt seit dem Upgrade auf LOS 20 offensichtlich zur Standortbestimmung nur Wlan und Mobilfunk, nicht aber GPS. D.h. weit draußen in der Natur funktioniert die Standortbestimmung garnicht. In der Stadt (im Auto) bin ich meist schon zwei Kreuzungen weiter als angezeigt wird; in Funklöchern setzt die Standortbestimmung aus.
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Hat jemand eine Idee?
 
Hast du das GPS schon mit einer GPS-App getestet?
habe das mit "GPSTest" GPSTest – Apps bei Google Play
getestet, in der App die PSDS Daten einspeisen, und die Zeit-Daten laden, das Phone am besten einige Zeit,
unter freiem Himmel suchen lassen, übrigens die Europäischen Navigations-Satelliten , sind nicht empfangbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn GPSTest (gibt's auch auf f-droid) im Hintergrund läuft, funktioniert die Standortbestimmung über GPS. Danke für den Hinweis!!
 
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
226
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.708
Ralle666
R
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
489
AndroidIAm
A
Zurück
Oben Unten