keine ausgehenden Anrufe möglich mit Dual-SIM und Android Auto

S

SouzA

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe ein Bug mit Dual-Sim bei der Nutzung von Android Auto.
Es lässt sich nicht ausgehend telefonieren. Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund eine Abfrage läuft, welche Sim-Karte genutzt werden soll.
Dieser Dialog wird mit Android Auto nicht angezeigt... Allerdings lässt sich auch kein ausgehendes Telefonat mit Kontakten führen, bei denen die SIM Karte bzw. die wählende Nummer zugewiesen ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bis denn
SouzA
 
Das Problem kenne ich auch!
Meine unbefriedigende Lösung:
In den Einstellungen der SIM-Karten für Anrufe eine bevorzugte SIM-Karte einstellen.
 
Stimmt, das ist äußerst unbefriedigend.
Mal sehen, vielleicht kriegt man das mit Automagic gedreht... ;)

Wenn ich hier schon einen Android Auto Leidensgenossen habe:
Dreht sich bei dir auch immer die Medien lautstärke runter, wenn das Phone verbunden ist??

Bis denn
SouzA
 
Bei mir übernimmt Android Auto die Lautstärkeeinstellung des Smartphones. Stelle ich jedoch bei laufender Audiowiedergabe das "Autoradio" lauter, dann merkt sich dieses die Einstellung bis zur nächsten Verbindung. Um die Einstellung am Smartphone nicht jedes Mal anzupassen, habe ich mir mit der App "Lautstärke" ein extra Profil erstellt, welches alle Lautstärken auf Maximum einstellt. Unterbreche ich die Verbindung, dann werden mit einem weiteren Profil die Lautstärken wieder auf Normal zurück gesetzt.
Alles viel zu kompliziert! ☹️
Mein Autosystem: Opel Infotainmentsystem IntelliLink.​
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
619
streifenleopard
streifenleopard
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
233
KleinesSinchen
KleinesSinchen
R
Antworten
3
Aufrufe
455
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten