1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. XRambo, 07.06.2018 #1
    XRambo

    XRambo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich nutzte seit Januar 2018 das Aquaris X Pro und bin bis heute sehr zufrieden gewesen. Nun geht jedoch ohne Grund (nicht runtergefallen, Wasser o.ä.) mein Handy nicht mehr. Es reagiert zwar auf die Tasten, jedoch reagiert das Dispaly auf keinerlei Eingaben nicht mehr, so dass auch ein Neustarten nicht mehr möglich ist.

    Werde das Teil wohl an Amazon zurückgeben und mir ein neues Gerät schicken lassen.

    Hat schon jemand so ein Problem gehabt bzw. eine Idee, was ich sonst machen könnte?

    Danke Euch.
     
  2. Raz3r, 07.06.2018 #2
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    Hallo und willkommen im Forum.

    Halte die Power-Taste so lange gedrückt, bis du eine Vibration spürst. Dann startet das Handy neu. Die Problematik kenne ich nicht, es kann allerdings schon einmal vorkommen, dass sich ein Handy (was ja grundsätzlich ein Computer ist) aufhängt.
     
  3. XRambo, 07.06.2018 #3
    XRambo

    XRambo Threadstarter Neuer Benutzer

    Da kommt dann nur: Neustart und Ausschalten - ich kann aber auf keines von beiden "klicken"
     
  4. Raz3r, 07.06.2018 #4
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    Gedrückt halten, bis zur Reaktion, also dem Neustart. Hatte vergessen, dass bereits das normale Power-Menü eine Vibration auslöst. Dauert ca. zehn Sekunden.
     
    nik bedankt sich.
  5. XRambo, 07.06.2018 #5
    XRambo

    XRambo Threadstarter Neuer Benutzer

    ich werd nicht mehr - hatte ich bestimmt schon 10x probiert in den letzten 2 Stunden - aber jetzt hat er es gefressen.

    Was mich noch wundert: Bei Amazon wird das Handy mit Oreo 8.1 beworben, meines hatte bis jetzt aber nur das 7.1.
     
  6. nik, 07.06.2018 #6
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn du nach Updates suchst, sollte dir das Oreo-Update angeboten werden.
     
  7. Raz3r, 07.06.2018 #7
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    Das Update ist bereits raus und wird verteilt. Dies aber in Wellen. Geh einfach mal in die Einstellungen unter

    System>Systemaktualisierungen>Update

    Vielleicht wird es Dir dann auch angeboten.
     
  8. XRambo, 07.06.2018 #8
    XRambo

    XRambo Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, mach ich. Danke für die schnelle Hilfe. Bin mit dem Handy nämlich sehr zufrieden bis jetzt.
     
  9. XRambo, 08.06.2018 #9
    XRambo

    XRambo Threadstarter Neuer Benutzer

    So, Oreo 8.1 ist auf dem Handy. Bin jetzt nur unschlüssig, ob ich dieses trotzdem an Amazon zurücksenden soll (bekomme 100% Geld zurück) und das neue Aquaris, was dafür kommt, dann nehmen soll, oder einfach das behalten und es auf "Software"-Aussetzer schieben.
     
  10. nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Kommt es denn öfter vor oder war das jetzt nur das einmal?
     
  11. XRambo, 08.06.2018 #11
    XRambo

    XRambo Threadstarter Neuer Benutzer

    war gestern ganz unerwartet das 1. Mal
     
  12. nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    wenn das nicht öfter Auftritt, würde ich es an deiner Stelle behalten. Wozu ein funktionstüchtiges Gerät wegen so etwas tauschen?
     
  13. XRambo, 08.06.2018 #13
    XRambo

    XRambo Threadstarter Neuer Benutzer

    na ja, es würde halt die Garantiezeit wieder bei 0 starten und ich kostet mich nichts.
     
  14. nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Musst du wissen. Ich find es übertrieben, deswegen das Gerät zu tauschen und würde mich auch sehr wundern, wenn du das Gerät überhaupt getauscht kriegst, jetzt wo wieder alles funktioniert, wie es soll.
     
  15. XRambo, 08.06.2018 #15
    XRambo

    XRambo Threadstarter Neuer Benutzer

    jo, das stimmt wohl. Werde mal übers WoEnd im Auge behalten und wenn weiterhin alles gut funktioniert, geht das Neugerät ungeöffnet zurück und gut.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kamera-App lässt sich nicht mehr starten bq Aquaris X / X Pro Forum 10.11.2018
Dateien verschieben in interne Ordner nur noch eingeschränkt möglich bq Aquaris X / X Pro Forum 25.10.2018
SIM1 funktioniert ab und zu nicht mehr bq Aquaris X / X Pro Forum 16.10.2018
Entsperrmuster wird nicht mehr erkannt bq Aquaris X / X Pro Forum 17.09.2018
Kein Benachrichtigungston mehr bq Aquaris X / X Pro Forum 05.09.2018
Nach Downgrade kein WLAN mehr. bq Aquaris X / X Pro Forum 02.09.2018
Display im Querformat nicht ablesbar bq Aquaris X / X Pro Forum 01.08.2018
Zugriff auf SD-Karte nur eingeschränkt möglich bq Aquaris X / X Pro Forum 22.06.2018
Telefonieren nicht mehr möglich bq Aquaris X / X Pro Forum 30.05.2018
Apps auf externen Speicher auslagern nicht mehr vorhanden? bq Aquaris X / X Pro Forum 27.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq aquaris x pro display reagiert nicht

    ,
  2. bq aquaris x reagiert nicht

    ,
  3. bq aquaris x pro reagiert nicht

    ,
  4. bq aquaris x2 display geht nicht an,
  5. aquaris x pro touchscreen fallt aus,
  6. bq aquaris x2 pro display reagiert nicht,
  7. aquarius x pro reagiert nach android update nicht,
  8. bq aquaris x touchscreen reagiert nicht,
  9. aquarius x display reagiert nicht,
  10. bq aquaris x bildschirm schwarz
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.