Keine Verbindung öffentliche WLANs

Chris the Great

Chris the Great

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Guten Abend,

ich bin gerade in einem Hotel und wollte mich mit dem WLAN verbinden. Hier die Anleitung des Hotels:

"Auszeit-Hot-Spot anwählen und mit Ihrer Zimmernr und Ihrem Nachnamen einloggen".

Ich kann das WLAN zwar auswählen und mich einklinken, es erfolgt aber keine Passwortabfrage, die sich meiner Ansicht nach im Browser (Chrome) öffnen müsste.

Ähnliches hatte ich schon am Flughafen Düsseldorf einige Monate zuvor. Weiß da jemand eine Lösung? Danke.
 
Hast Du evtl. Popups blockiert?
Das kann durchaus der Fehler sein.
 
Ich habe gerade Pop-ups mal zugelassen, da tut sich weiterhin nichts, leider.
 
Ich nutze auch Chrome und habe damit regelmäßig Probleme mit offenen WLANs, bei denen man sich per Browser (der automatisch die Anmeldeseite öffnen sollte) irgendwo anmelden oder zumindest Nutzungsbedingungen akzeptieren muss.
Deswegen habe ich einen 2. Browser (Samsung Internet Beta) installiert - mit dem funktioniert (meistens) die Anmeldung. Das gleiche Problem hatte ich auch mit div. Samsung Smartphones, bei denen ich ebenfalls als Standard-Browser Chrome genutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger1973 und Chris the Great
Mit dem Samsung-Browser hat es geklappt, danke.
 
Chrome ist immer die erste App, die ich deaktiviere. Ich weiß nicht, warum den alle benutzen. OT Ende. Sorry musste ich einfach mal loswerden
 
Ich habe dieses Problem auch im Firefox immer wieder.
Abhilfe ist dann, um die Anmeldeseite zu erzwingen, einfach die Adresse google.de einzutippen.

Einfach nur eine Suche zu starten half nicht.
 
den Trick hatte ich auch versucht - hatte mit Chrome allerdings nicht funktioniert
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
1.721
hsort
H
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
223
KleinesSinchen
KleinesSinchen
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten