Kontakt einer Gruppe zuordnen

Lapidarius

Lapidarius

Fortgeschrittenes Mitglied
140
Irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch und finde nichts erhellendes:

nachdem ich einen neuen Telefonkontakt erstellt habe, wollte ich diesen einer bestimmten Gruppe zuweisen, z.B. Arbeitskollegen. Aber entweder gibt es das nicht mehr oder ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Es scheint keine Möglichkeit zu geben, den Kontakt in eine Gruppe zu schieben, höchstens aus einer Gruppe raus. Über Google kann ich das auch nicht machen, da meine Daten in einer anderen Cloud liegen und somit bei Google nicht im Zugriff sind.

Hat das
  • irgendein "Dösbaddel" tatsächlich wegoptimiert,
  • bin ich blind, oder
  • brauche ich eine andere Kontaktverwaltung dazu (welche ist denn gut und saugt nicht alle Daten auf?)?

Weiß jemand was genaueres dazu?

Danke
 
Du musst den Kontakt editieren (mit dem Stift), dann unten aufklappen für mehr Felder und ganz unten kannst du die Gruppe auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lapidarius
Hm, da hab ich auch schon gesucht, aber nix gefunden.

da gibt es
SIP
E-Mail
...
Adresse
...
Chat
...
Webseite
Datum
Geb.Tag
Beziehung
...
Notizen​

??? Wo finde ich die Gruppen?
Ist wohl heute nicht mein Tag :confused:
 
Bei mir ist es dann aufgeklappt ganz unten. Evtl. kommt das nur wenn man seine Kontakte z.B. mit Google synct?
 
  • Danke
Reaktionen: Lapidarius
Ich synchronisiere gar nichts mit Google. Bei mir gibt es den Eintrag ebenfalls. Ganz unten. Steht default auf "Alle Kontakte".
 
  • Danke
Reaktionen: Lapidarius und loopi
:cursing: Ich sehe nirgends den geringsten Hinweis, um einen Kontakt einer Gruppe zuordnen zu können. Auch Leute, die bereits in einer Gruppe sind, zeigen nirgends den Namen. Jetzt wollte ich es aber genauer wissen und habe mit eine alternative Kontakt-App gesucht. Der erste Versuch war eine Niete, aber DW Kontakte konnte ich entspr. Einstellungen entlocken und damit klappte es dann auch.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Google nicht verwendet habe, oder auch nicht - keine Ahnung. Aber hintenrum durchs Knie ins Auge ging's dann doch. Für mich ist das vorerst Bug, aber sei's drum.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Wo legst du die Kontakte an?
Welche Konten lässt du dir anzeigen? Wähle in der Kontakte-App unter "Kontakte zum anzeigen mal "Alle Konten" aus, da sind unter Telefon schon von Haus aus 3 Gruppen angelegt.
P.S: Bist du dir sicher dass du dich in der Kontakte-App befindest, nicht in der Telefon-App?
 
  • Danke
Reaktionen: Lapidarius
Öha! Da liegt der Hund begraben, aber der Reihe nach.

Ich habe beim Erhalt des Telefons meine Kontakte durch Synchronisation eingespielt. Die waren dann alle da und funktionieren. Der Hinweis auf die Konten machte mich nachdenklich. Hab nachgeschaut, Konten standen drin. Habe dann Konten verwalten dennoch angeklickt und das gewünschte Konto ausgewählt und mich weiter durchgehangelt. Danach wieder in die Kontakte reingeschaut und editiern gewählt und nun endlich den vermissten Menüpunkt gefunden. Umständlich, unverständlich aber alles Gut. Hätte ich nie und nimmer gefunden, aber das Stichwort KONTEN führte zum Ziel.
Vielmals Danke.
 
@laurens
Nur zur Info, die Funktion (Gruppe zuweisen) ist in beiden enthalten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
561
schnupp
S
Farron
Antworten
21
Aufrufe
1.585
Farron
Farron
sweetNougat
Antworten
9
Aufrufe
1.422
bqde
B
Zurück
Oben Unten