1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. stetre76, 01.10.2018 #1
    stetre76

    stetre76 Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Grüß Euch - beim Aquaris X meines Sohnes tritt seit heute Vormittag folgendes Problem auf:
    Das Aquaris meldet durchgängig, dass ein Kopfhörer angeschlossen ist, obwohl eben kein Kopfhörer oder Headset angeschlossen ist.

    Folglich hört mein Sohn beim Telefonieren kein Gegenüber, auch Youtube und alle anderen Wiedergaben gehen auf den Kopfhörerausgang.
    Schliesst man einen Kopfhörer an, funktioniert die Soundwiedergabe auch problemlos.
    Zieht man den Kopfhörer wieder ab, bleibt das Kopfhörer-Symbol in der Taskleiste und der Ton ist wieder nicht zu hören (logischer Weise).

    Neustart und Löschen des Cache von den gängigsten Sound-Apps (PowerAmp, Youtube,..) hat nichts geholfen...rudimentäres Reinigen der Kopfhörerbuchse brachte jetzt auch einmal keinen Erfolg.

    Bevor ich mich am Abend jetzt in der Tiefe mit dem Aquaris meines Sohnes beschäftige - hatte von euch schon jemand ein ähnliches/das gleiche Problem?
    Oder hat jemand einen Tipp, wie ich über Umwege das Problem beheben kann >>> zB Tipps für Apps, die die Soundwiedergabe eben per App auf die Speaker umleiten?

    Sohnemann & ich sind für jeden Tipp dankbar - schöne Grüße einstweilen!
     
  2. Wettfrosch, 01.10.2018 #2
    Wettfrosch

    Wettfrosch Neuer Benutzer

    Hi,
    Vielleicht ein Hardwareproblem? An der Kopfhörerbuchse?
    Gruß Stefan
     
  3. einfachGaer, 01.10.2018 #3
    einfachGaer

    einfachGaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Würde auch auf ein Hardwareproblem tippen, eventuell etwas kleines elektrisch leitendes reingefallen? <-Reinpusten, Druckluft versuchen.
    Oder die Kontakte im inneren verbogen, sodass diese sich gegenseitig berühren?
     
    stetre76 bedankt sich.
  4. Verpeilter Neuling, 01.10.2018 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    @stetre76 Ein Kumpel von mir hatte genau das gleiche Problembild, nachdem ihm ein Regentropfen exakt in die Kopfhörerbuchse getropft ist. Nach mehreren Stunden Trocknungszeit war wieder alles in Ordnung. Käme so etwas evtl. in Betracht? Zumindest hier hat es vormittags geregnet.
     
    nik und stetre76 haben sich bedankt.
  5. stetre76, 01.10.2018 #5
    stetre76

    stetre76 Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Muss ich Sohnemann einmal fragen (ist noch in der Schule)

    Er hat mir vorhin eh eine kryptische WhatsApp geschickt, und wenn ich das richtig verstanden habe, passt jetzt wieder alles.
    Das würde deine These mit Wassertropfen/Feuchtigkeit unterstützen
     
    Verpeilter Neuling bedankt sich.
  6. Verpeilter Neuling, 01.10.2018 #6
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    Ist ja auch dämlich, die Kopfhörerbuchse bei einem spritzwassergeschützten Gerät oben zu platzieren. Aber solange es nur eine temporäre Störung mit sich bringt, ist das noch halbwegs zu verkraften.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
kein Empfang, obwohl laut Anzeige Signal vorhanden bq Aquaris X / X Pro Forum 04.10.2018
Radio-App startet automatisch beim Anschließen der Kopfhörer bq Aquaris X / X Pro Forum 18.09.2018
Kopfhöreranschluss bq Aquaris X / X Pro Forum 03.05.2018
Google Kalender wird langsam bei aktivierten Bedienungshilfen bq Aquaris X / X Pro Forum 31.03.2018
Du betrachtest das Thema "Kopfhöreranschluss ständig aktiviert, obwohl kein Kopfhörer angeschlossen ist" im Forum "bq Aquaris X / X Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.