1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. adam444, 03.05.2018 #1
    adam444

adam444 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

ich versuche an mein Handy ein Kopfhörer anzuschließen. Es werden aber keine erkannt. Die gleichen Kopfhörer werden an anderen Handys erkannt. Mache ich da etwas falsch? Hat der Support eine Telefonnummer?

Danke

2. nik, 04.05.2018 #2
    nik

nik Moderator Team-Mitglied

Sind das einfache Kopfhörer oder ist das ein Headset?

Du kannst über die Internetseite von bq einen Rückruf veranlassen. Eine direkte Telefonnummer gibt es nicht.

3. loopi, 04.05.2018 #3
    loopi

loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

Wenn es ein Headset ist, am besten schnell und fest in die Klinkenbuchse stecken. Wird es dann auch nicht erkannt? Dann gibt es ja zwei Varianten bei Headsets in der Belegung. Mal mit einem anderen probiert?

Hier ist das ganz gut erklärt.
    Lied skippen/ Lautstärke ändern am Headset nicht möglich

4. adam444, 05.05.2018 #4
    adam444

adam444 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

Danke für die Antworten. Hab das Problem gelöst. Hab den Klinkenstecker mit Isopropanol gereinigt. Dann mehrmals
    in die Buchse gesteckt und das Handy gebotet. Jetzt wird jedes Headset erkannt.

loopi bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. bq aquaris x5 kopfhörer klinke wechseln

,
  2. bq aquaris x pro Headset wird nicht erkannt

,
  3. bq aquaris x pro klinkenbuchse

,
  4. bq headset anschluss
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.