Meldung "Control-Center wird wiederholt beendet". Was tun?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meldung "Control-Center wird wiederholt beendet". Was tun? im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

seit heute Morgen habe ich Probleme mit meinem BQ Aquarius X Pro.
Zunächst erschien immer wieder die Meldung, dass mein Dateimanager beendet wurde. Ich konnte ihn dann neu starten oder schließen.
Egal was ich tat, diese Meldung erschien kurz darauf wieder.
Das Gleiche bei meiner Yahoo-Mail-App.
Andere Apps, wie z.B. WhatsApp oder Outlook liefen problemlos weiter.

Dann habe ich einen Neustart gemacht.
Auch danach bestand das Problem weiterhin.

Nachdem ich dann etwas über den Fehler gegooglet hatte, habe ich in den betroffenen Apps mal die Daten gelöscht.
Anschließend lief der Dateimanager wieder sowie auch die Yahoo-App.

Aber...
Seit eben spinnt das Phone komplett.
Jetzt erscheint ständig die Meldung "Control-Center wird wiederholt beendet" (wobei ich mich frage, was das Control-Center überhaupt ist).
Wenn ich dann diese App schließe, erscheint die Meldung sofort wieder.
Gerade während ich hier schreibe, startet sich mein BQ selbst neu...

Hat jemand von Euch ne Idee, woran das liegt und was ich tun kann?

Danke und schöne Grüße,
imebro
 
Empfohlene Antwort(en)
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Android: WebView-Fehler lässt Apps abstürzen
App-Abstürze unter Android: Es gibt einen Grund und eine vorläufige Lösung
Aktualisiere Android WebView über den Playstore Android System WebView - Apps on Google Play

Im Play Store, App Webview aktualisieren, sollte danach wieder gehen.
Ist Android System WebView bei euch grundsätzlich deaktiviert, müsst ihr wohl Google Chrome aktualisieren. Dafür mal im Play Store (Meine Apps und Spiele) nach verfügbaren Updates schauen. Der Chrome scheint auf vielen Smartphones den Web View zu ersetzen, darum ist bei aktiviertem Chrome der Web View deaktiviert.

Neustart des Gerätes nicht vergessen

2d68332a-abd9-4111-a323-a1bf9c9a6d13.jpg
 
Alle Antworten (8)
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Möglicherweise Google´s Webviewbug? Schau mal in den Playstore ob es ein Update für Webview, oder wenn das bei Dir deaktiviert ist, Chrome gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Android: WebView-Fehler lässt Apps abstürzen
App-Abstürze unter Android: Es gibt einen Grund und eine vorläufige Lösung
Aktualisiere Android WebView über den Playstore Android System WebView - Apps on Google Play

Im Play Store, App Webview aktualisieren, sollte danach wieder gehen.
Ist Android System WebView bei euch grundsätzlich deaktiviert, müsst ihr wohl Google Chrome aktualisieren. Dafür mal im Play Store (Meine Apps und Spiele) nach verfügbaren Updates schauen. Der Chrome scheint auf vielen Smartphones den Web View zu ersetzen, darum ist bei aktiviertem Chrome der Web View deaktiviert.

Neustart des Gerätes nicht vergessen

2d68332a-abd9-4111-a323-a1bf9c9a6d13.jpg
 
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Ich nutze Webview gar nicht... bzw. weiß ich nichts davon, dass ich es nutze.
Wie kann ich das checken? In den Apps habe ich nichts gefunden...

Und Chrome nutze ich auch nicht. Ich nutze den Firefox-Browser.

Grüße,
imebro
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Eins von beiden muss aktiv sein. Auch wenn Du es nicht im Vordergrund nutzt. Die App stellt Dir die Möglichkeit bereit Webinhalte in Apps anzuzeigen. Darum schmiert auch z.B. Deine Mail-App ab.
Im Playstore schon nach Updates gesucht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

imebro schrieb:
Wie kann ich das checken? In den Apps habe ich nichts gefunden...
Das sind beides System-Apps. Möglicherweise must Du in den Einstellungen erst die Anzeige der System-Apps aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es jetzt direkt über mein Smartphone über Google Play Store upgedatet.
Vorher über den Play Store im Browser ging nicht, da er immer eine Bestätigungsnachricht für den Zugang an mein Phone gesendet hat... und diese konnte ich nicht öffnen, da diese Meldung ständig erschien "App beenden / App schließen...".

Mein WebView war lt. Angabe im Playstore schon gestern automatisch upgedatet worden.
Habe jetzt den Chrome zusätzlich upgedatet und jetzt gerade neugestartet. Bin jetzt gespannt.

Grüße,
imebro
 
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich wollte nur nochmal eine Rückmeldung geben.
Habe seit gestern Mittag keine Probleme mehr, nachdem ich den Chrome upgedatet hatte.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße,
imebro
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na bestens. :thumbsup: Danke für Deine Rückmeldung. :)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Super :1f4aa: 👊

Wir sind Forum :)

Bleib gesund 😷
DOC