Nutzer nicht anlegbar

M

msnews

Neues Mitglied
59
Hallo liebe BQler und innen,

ich habe nun nach dem X5 Plus einen Umstieg auf das X Pro gewagt, weil ich einfach viel Fotografiere und hier die Kamera deutlich besser ist.

Soweit ist es wirklich ein tolles Gerät, leider mit ein paar Anfangsschwierigkeiten.
Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tip.

Neue Nutzer lassen sich nicht anlegen (ausser Gast) weil bei neuen Nutzern kommt dann automatisch die Aktivierung des Users, mit einrichten des Kontos, das geschieht bei BQ über die bqService App.
Die kann man auch nicht überspringen, und diese stürzt ständig im ersten Screen des Wizzards ab (wo man die Sprache einstellt).
Jemand eine Idee?

Danke
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @msnews,

herzlich Willkommen bei AH :) Bitte immer nur eine Fragestellung pro Thema, das hat den Grund das Hilfesuchende später die Fragen und Antworten besser finden.
Aus diesem Grund habe ich mal den Titel angepasst :)



Viele Grüße
loopi
 
Hallo Loopi,
vielen Dank für den Hinweis, hab es angepasst :smile:
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ich weiß nicht ob es beim X anders ist, allerdings habe ich es gerade am M5 und am X5Plus getestet und an beiden funktioniert das Benutzer neu anlegen gleich:

Einstellungen => Nutzer => Nutzer Hinzufügen => Jetzt einrichten

Da kommt dann nur die Meldung das das man als neuer Nutzer gemeldet wurde und der Inhaber des Geräts auch Apps ect löschen kann.
Dort mit "weiter" bestätigen und man gelangt zur Konteneinrichtung.
Das geschieht hier alles über das gewohnte Google Interface und ohne die BQServices App.
Die Sprache ist auch eine Globale Einstellung die eigentlich alle Nutzer des Smartphones betrifft. darum sollte automatisch die Sprache des Inhabers übernommen werden.

Evtl mal veruschen die Daten und den Cache der Services App löschen.
 
Hallo,
ja so sollte es funktionieren, nur wenn man einen neuen Nutzer anlegt werden eben bqService und bqWizzard zwingend Fullscreen und gepinnt gestartet.
Und eben diese Services stürzen dann bei der neuanlage einfach ab. Und man kommt nicht aus dem Dialog raus, wo BQ die "Einstellungen" abfragt.
Leider.
Nein, leider passiert die Spracheinstellung leider über den bqWizzard und nicht über die Sprache des Inhabers :-(
Ja, auch Cache versucht, bqService zurückgesetzt usw.
 
Auch bqWizzard zurückgesetzt?
 
bqService ja
bqWizzard gibts nicht in den Apps, Leider, somit kann ich es nicht zurücksetzten.
 
Doch. Du musst Systemprozese anzeigen aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Jeden Tag lernt man etwas dazu. Danke die Systemprozesse hatte ich nicht angezeigt.
Hab ich jetzt auch zurückgesetzt.

Leider auch ohne Erfolg, bqWizzard stürzt trotdem bei der Einrichtung ab :-(
 
Falls du dich mit ADB auskennst könntest du es mit folgenden 2 befehlen ausprobieren:

adb shell
pm create-user "username"
 
Noch nicht, aber das lerne ich mir die Tage ;-)
Danke für diesen Tipp :)
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
1.011
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.639
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten