Öfter keine Ladung mit Quickcharge möglich

D

dacryptor

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Moin zusammen,

ich habe in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass ich mein X Pro nicht mehr mit Quickcharge laden kann.
Immer? Nicht immer. Aber immer öfter...

Im Homescreen wird dann auch nur "Aufladen" angezeigt und nicht "schnelles Aufladen".
Der Ladevorgang dauert dann auch entsprechend länger.

Habt ihr das auch?
Das Telefon ist ca. 13 Monate alt.

Gruß
DaCryptor
 
Hallöchen,

Hast du mal den Port gereinigt?
Hab zwar ein anderes Gerät aber nach einiger Zeit habe ich auch ab und zu das Problem.
Mit einem Pinsel oder einer alten Zahnbürsten vorsichtig den Dreck rausholen.
 
  • Danke
Reaktionen: dacryptor
Danke, werde ich mal ausprobieren.
 
Bei mir hat es auch schon geholfen das USB-Kabel aus dem Ladegerät aus- und wieder einzustecken, manchmal sitzt das nicht mehr richtig. Port am Handy reinigen ist auch ein guter Tipp.
 
Ich verwende ja immer einen Magnetstecker/Magnetladekabel. Der Stecker bleibt immer drin. Ab und zu muss ich da ein zweites Mal das Kabel "an/abdocken", bis auch "Schnelladen" im Display erscheint. (Originales Netzteil, funktioniert aber auch mit einem Samsung Netzteil)
 
dacryptor schrieb:
Moin zusammen,

ich habe in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass ich mein X Pro nicht mehr mit Quickcharge laden kann.
Immer? Nicht immer. Aber immer öfter...

Benutzt du immer das Original Ladegerät?

Ich habe unterschiede zwischen den diversen Herstellern festgestellt. Samsung z.B. funktioniert einwandfrei, hingegen mit einem Huawei/ Honor Netzteil stellt es nach ca. einer Minute von schnelladen auf normales laden um.
 
Ein ordentliches Kabel, Stichwortwort "Querschnitt", bewirkt Wunder.

XShocker22
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
248
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
10
Aufrufe
1.313
bigbreuler
B
R
Antworten
3
Aufrufe
462
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten