Passwortabfrage bei Verschlüsselung kommt nicht mehr

nik

nik

Ehrenmitglied
10.860
Hi,

Ich hab mein X Pro bei der Einrichtung verschlüsselt, so dass beim Starten eine Passwortabfrage kommt.
Ich kann nicht genau sagen seit wann, hab nun aber das Problem, dass diese Abfrage nicht mehr kommt.
Das heißt, das X Pro bootet direkt in den Sperrbildschirm und auch TWRP kann ohne Passwort auf den internen Speicher zugreifen.
Im Menü wird das Telefon aber noch als verschlüsselt angezeigt.

Hat da jemand eine Idee?
 
Moin, kann dir da leider nicht weiterhelfen aber das Telefon ist schon im Verkaufszustand verschlüsselt. War auch bei meinem Vorgänger X5plus genau so.
 
Kannst du es neu verschlüsseln?

Bei mir ist es nach irgendeinem Update auch nicht mehr verschlüsselt, wird aber auch als nicht verschlüsselt angezeigt.
 
Leider nicht. Im System wird ja angezeigt, dass das System verschlüsselt sei.
 
Aktiviere einfach deine Sperre in dem Menü neu. Z.B Fingerabdruck. Dann kannst Du die Sperre bei Boot wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Das war's, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
837
omah
omah
streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
RadHeiner
Antworten
6
Aufrufe
1.123
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten